Zurück zur Liste
Zwergtaucher (Tachybaptus ruficollis)

Zwergtaucher (Tachybaptus ruficollis)

8.517 8

Kirsten030


Premium (World)

Zwergtaucher (Tachybaptus ruficollis)

- Berliner Wildlife

Da freut man sich auf ein paar ruhige Stunden am Morgen, an einen alten Standort von mir und dann das.
Kaum angekommen, kamen schon ein paar Leute auf mich zu und fragten mich, ob ich jetzt auch wie „ihre Kollegen“ in das Wasser gehen würde? Was ich natürlich sofort verneinte und auch klärte, daß es bestimmt keine „Kollegen/inne“ von mir wären. Dann kam ein langer Schwall von Vorwürfen, warum „die“ denn dort zum Fotografieren rein dürften, Verbotsschild, ... und die Kinder mit kleinen Schlauchboten nicht? Und zeigten mir noch Handyfotos davon. Ich habe ihnen gesagt, sie möchten sich doch dann direkt an diese „Fotografen“ wenden!

Danach hatte ich zum Glück meine Ruhe und konnte die Zwergtaucher-Familie in Ruhe vom Ufer aus beobachten. Die dann immer wieder, zum Fotografieren oft viel zu nahe, bei mir vorbei kamen.
Man muß einfach ruhig liegen bleiben und Geduld haben!

Kommentare 8