Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zwei Räuber begegnen sich

Zwei Räuber begegnen sich

175 8

Andreas E.S.


World Mitglied, Nord-Eifel

Zwei Räuber begegnen sich

Zufällig sah ich an meinem Teich diese beiden Räuber nahe beeinander sitzen. Zwar kennt man eine Spinne sicher als Räuber an, dass aber der Wasserläufer auch einer ist, ist weniger bekannt. Er lebt von toten oder lebenden Insekten, die auf die Wasseroberfläche gefallen sind. Hier sieht man, dass der Wasserläufer ein kleines Insekt aussaugt.

Kommentare 8

  • Ingeborg K 1. September 2015, 17:40

    Einfach super - Mein Teich ist dick mit Seerosenblättern und auch mit Seerosen bedeckt - Tiere auf den Blättern habe ich jedenfalls bisher nicht entdeckt. Vielleicht habe ich auch zu wenig Geduld.
    LG Ingeborg
  • Trautel R. 30. August 2015, 10:27

    da hattest du aber glück, dass du mit der kamera diese begegnung einfangen konntest.

    lg trautel
  • Wolfgang Linnartz 29. August 2015, 22:08

    Coole Fotografie von dieser Beobachtung.

    LG Wolfgang
  • smokeonthewater 29. August 2015, 19:05

    Auch Spinnen mit behaarten Beinen können übers Wasser laufen, u.a. auf der Jagd nach Wasserläufern. Da der sich nicht bewegt, hat er wohl Glück gehabt.
    LG Dieter
  • Reisetasche 29. August 2015, 8:05

    Konntest du beobachten, wie die Begegnung ausgegangen ist?
    Auf alle Fälle ein sehr interessantes Foto.
    LG Karin
  • diesunddas 29. August 2015, 6:37

    und jeder möchte Leben -
    in meinem Teich sieht es auch so aus in der Tierwelt - gruß Vilja
  • Clemens Kuytz 28. August 2015, 23:32

    KLASSE Präsentation der beiden Räuber
    lg clem
  • Eva-Maria Nehring 28. August 2015, 22:55

    Dann sind sie ja unter sich
    sozusagen.
    :-))

    LG und ein schönes WE
    Eva

Informationen

Sektion
Views 175
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz