2.960 1

Dagmar Senff


Premium (Pro), Bad Soden-Salmünster

Zu verkaufen

Kleinod in Monschau. Entdeckt bei einem Eifel-Trip. Es gibt dort unglaublich viele leer stehende und dem Verfall Preis gegebene Fachwerkhäuser. Sehr schade. Monschau ist ein Ort zum Wohnen und für Touristen. Für die arbeitende Bevölkerung fehlt im Naturpark einfach die Infrastruktur und die Anfahrten zu möglichen Arbeitsplätzen ist einfach viel zu weit und zeitaufwändig.

Kommentare 1

  • Röhrig Peter 13. Oktober 2019, 10:31

    Diese Aufnahme betrachte ich mit einem lachenden- und einem weinenden Auge. Schade das solche schöne Häuser mit einer Geschichte dem Verfall preisgegeben sind. Irgendwann sind sie aus dem Stadtbild verschwunden. Es ist bereichernd das es noch solch schöne Orte gibt, die ein Stück Eifel wiederspiegeln, so wie es meine Eltern kannten, auch wenn sie oft von Touristen überlaufen sind.
    Die Aufnahme lässt mich ein Stück die Gasse hochschreiten. Wunderbare Perspektive und auch das Gebäude hast Du prima in Szene gesetzt. Farben, Kontrast und Scharfe sind klasse und der blaue Himmel rundet das Farbspektrum ab und lässt die Farbe des Gebäudes leuchten.
    Es gibt noch so viel zu entdecken, aber das würde den Rahmen hier sprengen.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Peter

Informationen

Sektion
Ordner Architektur neu
Views 2.960
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 11
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 25.0 mm
ISO 100

Gelobt von