Maria J.


Premium (World), Berlin

Zu Besuch in Japan.

Bonsai-Garten in Ferch
am Schwielowsee.
Im Teehaus.

http://www.bonsai-haus.de/garten/

Kommentare 26

  • A. Deichvoigt 24. August 2016, 18:15

    Das sieht ja sehr ansprechend aus, da würde ich glatt zugreifen. Deine beiden Aufnahmen passen auch sehr gut zusammen und der Bildtitel gefällt mir auch. Schön gemacht.

    lg AD
  • Gabarge 17. August 2016, 18:07

    Danke für den Tipp mit dem Bonsai-Garten. Das ist eine hübsche kleine Anlage, hat uns gut gefallen. Am schönsten war der Koi-See. Im Zen-Garten saßen eine Menge Leute, die haben ununterbrochen geredet. Da war an Entspannung und Stille nicht zu denken. :-((
    LG Gabarge
  • Christel Baude 17. August 2016, 13:25

    dile genüßliche Stunde sehr gut in Szene gesetzt
    LG Christel
  • Reinhard Arndt 15. August 2016, 17:15

    Da schau mal einer an: Selbst als bekennender Ferch-Fan kannte ich diesen Garten bisher noch nicht.
    Danke für den Tipp. Das ist doch mal ein Ziel für einen entspannten Sonntagsausflug.
    VG
    Reinhard
  • Brigitte Specht 15. August 2016, 15:59

    ...Klasse von Dir gezeigt!
    Da war ich vor 2 Jahren auch einmal und habe auch Tee getrunken...:-)
    Eine schöne Woche wünscht Dir Brigitte!
  • Dietmar Stegmann 15. August 2016, 13:31

    Ein Zengarten mit einer leichten Störung. Da gerät mein inneres Gleichgewicht leicht ins Schwanken... Ich bekomme nun keinen Bissen mehr hinunter!
    LG Dietmar
  • Philomena Hammer 15. August 2016, 2:34

    als Foto-Motiv gut brauchbar :-)))) aber zum Essen ......... ich weiß nicht !!!!
    LG
  • † canonier69 14. August 2016, 21:37

    Hi Maria...
    Ich mag die japanische Küche....nur beim Wasabi ist Vorsicht angebracht....da habe ich mal eine äusserst "brennende" Erfahrung gemacht...:-o
    Das Angebot auf dem Teller ist ziemlich übersichtlich....davon werde ich nie und nimmer satt...:-I
    ....und Tee ist eher was für die Grippegeplagten...;-)
    Da bevorzuge ich ein Yebisu-Bier,und als Schlummertrunk einen Sake,oder Yamazaki-Whisky...;-))
    ....Mahlzeit liebe Maria.
    Gruss Roger
  • mincki 14. August 2016, 21:25

    Ich war dort auch schon einmal und fand den Garten sehr schön.
    Lediglich das japanisches Teehaus habe ich mir gespart.
    Bin auch nicht sicher, ob mir all das Grün zugesagt hätte.
    Es sieht zumindest sehr dekorativ aus; wenn´s dann noch geschmeckt hat, umso besser.

    ...übrigens gratuliere zum Startseitenbild, was ich heute zufällig entdeckt hatte.
    Tschüss
    Sabine
  • Maria J. 14. August 2016, 15:37

    @ Connie,
    aber sicher habe ich das alles probiert ...
    und sogar noch durch zwei geteilt .. ;-)
    Satt bin ich nicht geworden ... aber eine zweite Portion wollte ich trotzdem nicht .. ;-)
    Die Hälfte der Rolle rechts aussen war sehr lecker ...
    und die Physalis durfte ich sogar ganz allein aufessen ...
    ... blubb ...
    ;-)
  • ConnieBu 14. August 2016, 13:59

    oooh! ... ist dieser Link schön ... da freu ich mich darüber. Lieben Dank :)
  • ConnieBu 14. August 2016, 13:57

    Angeregt durch das linke Foto werde ich dann auch mal mein Wohnzimmer jetzt fein harken und noch ein paar Blätter dekorativ verstreuen - soviel Meditation sollte schon sein am Sonntag.
    Na ja - das rechte Foto, bzw. die dargereichten Köstlichkeiten - sehen in der Tat sehr algig aus ... als halber PrinzenrollenKeks geht selbst das linke Gebäck (?) optisch nicht wirklich durch. Hast du das probiert? Sag jetzt bloß nicht: blubb-blubb :-))))
    Liebe Sonntagsnachmittagsgrüße an dich
    Connie

    (Das kann mir ja lustig werden ... werd mal vorab anfangen, Kekse zu backen - mit Mehl und so)
  • Maria J. 14. August 2016, 13:25

    @ Gabarge,
    man konnte aber so schön über fallende Blätter meditieren ...
    und sich ganz langsam an den kommenden Herbst gewöhnen ...
    ;-)
  • Maria J. 14. August 2016, 13:18

    @ Günter.
    ich dachte schon an die von @ Klaus und @ Maria ... ;-)
    Na dann ist ja alles gut ... und nachvollziehbar ...
    ;-)
  • Gabarge 14. August 2016, 13:16

    Die Blätter dürften weggeräumt werden. Die passen irgendwie nicht auf den schön geharkten Weg.
    ;-)))
    LG Gabarge