1.142 34

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Ziehen

... und nochmals ziehen ... stundenlang,
harte Arbeit, auch wenn es malerisch aussieht !
Das sind die untersten drei einer Mannschaft von 15-18 Männern.

† Hartmut WIMMER , heute um 11:09 Uhr
Sehr schön. Man sieht hier die Kraftanstrengung sehr gut. Ich selbst hatte mal 2 bis 3 Stunden mitgeholfen, die Netze zu ziehen. Eine wahrlich schwere Arbeit. Das nasse, salzige und rauhe Seil reisst in kürzester Zeit die Haut auf. Die Hände dieser Fischer sehen entsprechend aus. Überzogen mit Schwielen, Beulen, Hornhaut und Wunden.
Grüße Hartmut


An einem Strick
An einem Strick
Marguerite L.

Text hier:
Chowara fisherman's beach
Chowara fisherman's beach
Marguerite L.

Kommentare 34

  • Mary Sch 4. November 2011, 18:45

    Man sieht ihre Anstrengung und wünscht ihnen
    einen erfolgreichen Fang, der ja leider nicht
    so ausfällt, wie die Fischer es verdient hätten.
    LG Mary
  • Christiane S. 1. November 2011, 20:11

    Doch, man sieht durchaus, dass es anstrengend ist.
    Der Kommentar von Hartmut Wimmer erklärt es zusätzlich überdeutlich...!
    Ich finde es aber (trotzdem) toll, es zu sehen.
    LG Christiane
  • Michel Seitz 22. Oktober 2011, 14:28

    Großartiges Bild! Mir gefällt ja die ganze Serie, aber dieses hier, ist eines meiner Favoriten!
    lg Michel
  • Elke Hickstein 22. Oktober 2011, 11:41

    Eine harte Arbeit, die Du hier beschreibst...
    vom Foto her ist die Farbharmonie und der Bildaufbau
    ein Augenschmaus!
    LG Elke
  • † Dieter Uhlig. 18. Oktober 2011, 18:10

    feines foto
  • willy ombret 18. Oktober 2011, 18:02

    très belles couleurs pour cette jolie scène
    compliments
    willy ombret
  • El Ge 18. Oktober 2011, 17:58

    Bildaufbau, Farben und Schärfe es ist Top. Da könnte Fernweh aufkommen.
    LG Leo
  • Rainer Switala 18. Oktober 2011, 16:39

    hier gefallen mir besonders schnitt und farben
    gruß rainer
  • Marianne Th 18. Oktober 2011, 14:45

    Dein Bild wirkt so heiter, daß man fast übersehen könnte, wie schwer diese Arbeit sein muß.
    Ohne Handschuhe ist das eigentlich undenkbar.
    Strand, Wasser und die heranrollende Welle sind ein Blickfang.
    LG marianne th
  • Dorothea Weckmann - Piper 18. Oktober 2011, 14:06

    total gut...
    (vielleicht hätte ich ein anderes Format genommen,da der Himmel eintönig ist ....)
    lg dorothea
  • Gerlind Arnold 18. Oktober 2011, 13:10

    Ganz sicher eine harte Arbeit. Gut dokumentiert von dir.
    Gruß Gerlind
  • Josef Schließmann 18. Oktober 2011, 12:45

    Eine tolle Szene von der Arbeit der Fischer, sehr farbenfrohe Aufnahme.

    LG Josef
  • † Hartmut WIMMER 18. Oktober 2011, 11:09

    Sehr schön. Man sieht hier die Kraftanstrengung sehr gut. Ich selbst hatte mal 2 bis 3 Stunden mitgeholfen, die Netze zu ziehen. Eine wahrlich schwere Arbeit. Das nasse, salzige und rauhe Seil reisst in kürzester Zeit die Haut auf. Die Hände dieser Fischer sehen entsprechend aus. Überzogen mit Schwielen, Beulen, Hornhaut und Wunden.
    Grüße Hartmut
  • Burkhard Wysekal 18. Oktober 2011, 11:02

    Nur schade, daß die Fischer Deine Bilder wahrscheinlich nie sehen werden....
    ...klasse aufgenommen jedenfalls...:-)).
    LG, Burkhard
  • Sandra Malz 18. Oktober 2011, 10:56

    Wow! In Verbindung mit dem Text sieht es plötzlich alles andere als "malerisch" aus!!! Du liebe Güte!
    Liebevoll von Dir beschrieben und verewigt!!! Vielen Dank für diese tolle Dokumentation!!!
    VG Sandra

Informationen

Sektion
Ordner Südindien
Views 1.142
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz