Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Worte, Sand im Wind...

Worte, Sand im Wind...

2.209 44

Brombeerfink


Basic Mitglied, Landau

Worte, Sand im Wind...

Worte sind wie Sand im Wind
wenn sie unwahr gesprochen sind.
Wenn sie heute noch am Leben,
morgen schon wie nicht gegeben!
Sinnig sind ja viele Worte,
sind von dieser oder jener Sorte -
können oft den Sinn verdreh'n,
so Mancher kann sie nicht versteh'n,
will ihren Sinn so garnicht erkennen,
bestimmte Gefühle nicht benennen.

Ich lausche Worten - lasse sie klingen,
möcht' in keinen Rahmen sie zwingen.
Denn Worte vermögen zwar zu teilen,
doch haben Worte auch die Kraft zu heilen.
In Liebe und von Herzen gegeben
bringen Totes sie zum Leben,
Schenken Licht, geben Wärme
heben die Erde hinauf in die Sterne.
Sand im Wind - den will ich nicht
Will Worte nur geben mit hellem Licht....!

Statt Mittwochblümchen -
meine Gedanken zur Mitte der Woche
von Eurer Edeltraud

Kommentare 44

  • Lichtmagie 4. Februar 2014, 10:07

    Liebe Edeltraut

    oh ja... wie wahr
    Worte
    können verletzen
    schlimmer als ein Schwert..
    können Seelen töten
    aber sie können auch
    auffangen,
    heilen,
    sanfte Seelenpflaster schenken...
    die gut tun....

    Liebe Grüße
    Karin
  • Karin Fehde 8. Januar 2014, 1:31

    Danke für dieses zauberhafte Bild mit dem herrlichen Gedicht. Es ist alles so schön in einem gestaltet.
    Eine lauschige Poesie - ausgedrückt durch dieses sinnliche Foto. Es ist etwas ganz Besondere.
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Karin
  • Peter J. Winter 22. Oktober 2013, 9:43

    Tolle Arbeit von dir! Bild in Bild! Sehr schön! Morgen haben wir wieder Mittwoch! Deine Gedanken zur Mitte der Woche sind nun auch bei mir angekommen!
    lg
    Peter
  • Hammehai 19. Juni 2013, 17:08

    Wunderschön in Text und Bild, dem kann ich mich nur anschließen.

    LG.Marita
  • Rahm Günter 30. März 2013, 11:10

    Meisterlich konstruiert,bzw.kombiniert!
    Jede Menge Seele liegt auch noch dazu in diesem Bild!
    Viele Grüße Günter.
  • Margret u. Stephan 28. März 2013, 20:07

    Diese Worte gefallen mir besonders gut...wie nachdenklich sie machen aber wie wahr sie sind.
    Dazu das Herz aus Sand.
    Er rinnt uns durch die Hände, aber die Liebe bleibt.
    Mit viel Herz und Liebe gestaltet.
    Liebe Grüße, Margret
  • Heidemarie 7. März 2013, 20:03

    Liebe Edeltraud,
    Du weißt ja, das dieses meine Lieblingsarbeit von Dir ist. Und in genau zwei Wochen wird mir FDZ-Sand (Fischland-Darß-Zinst) durch die Hände rieseln. Dankeschön für Deine liebe Anmerkung von meinem Foto "Der olle Kahn". Schönen Abend. Heidemarie
  • Fred Dahms 3. März 2013, 19:07

    Hey,
    deine Bildbearbeitung ist fantastisch und erfordert mit Sicherheit ein großes Können. Ich bin ehrlich, die Aufnahmen von dir sind alle hervorragend. Aber es ist nicht so ganz mein Fall.
    Das schmälert jedoch in keinster Weise die Qualität deiner hochwertigen Bearbeitung, Ich male sehr viel in Öl, jedoch sind die Motive und auch die Ausführung nicht jedermann Geschmack.
    Liebe Grüße Fred
  • Heidemarie 2. Februar 2013, 16:42

    Hihi, liebe Edeltraud, Du bist es schuld, daß ich schon wieder von der nächsten Reise träume - an die schöne Ostsee. Kaum zu glauben, daß schon wieder ein Jahr um ist, seit ich mit meinem Mann dort war. Wir freuen uns echt auf Wind, Wellen, Sand, spröde Landschaft und vielleicht Schneeglöckchen und Krokusse in Gärten. Der Frühling an der Ostsee hinkt immer ein bißchen nach. Schönen Samstag von Heidemarie
    PS: Mal gucken, ob ich meine Hände so halten kann wie auf Deiner schönen Arbeit und Sand rieselt.
  • Satira 11. Januar 2013, 12:41

    Ein Traumfoto...

    LG
    Satira
  • Maud Morell 5. Januar 2013, 10:49

    Deine einfühlsame Art erkennt man nicht nur in deinem so schönen Bild. Deine Worte dazu sind einfach wunderbar.
    LG von Maud
  • Cherubina 25. November 2012, 12:02

    Liebe Edeltraud, und wieder muss ich zu diesem Bild kommen. Eines meiner Lieblingsbilder von Dir. Es erinnert mich an eine so schöne Urlaubszeit in der Bretagne.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Cherubina
  • Heidemarie 19. September 2012, 22:39

    Das ist mein Lieblingsfoto von Dir. Ein Hingucker die Herzhände. Wenn ich im März 2013 am Ostseestrand Sand durch meine Finger rieseln lasse, werde ich an diese Fotoarbeit denken. LG Heidemarie
  • Mara-Felicita 3. August 2012, 10:02

    Einfach nur schöööööön..........GLG Mara
  • Lato 26. Juli 2012, 23:53

    Hallo Edeltraud,

    Ein Spiegel, indem eine Sandwolke Sandkörner aufsaugt. Im Gegensatz eine Hand die Sand als ein Herz geformt zeigt. Ja, so können Worte sein. Wenn sie Heute gesprochen worden können Sie Morgen nicht mehr gültig sein, der Wind hat sie davon getragen. Worte können aber auch mäachtig sein, wie die Hand mit dem Herzen zeigt. Sie können beschwingen und zum Glück führen.
    Hier ist dir wieder eine unvergleichliche und traumhafte Arbeit gelungen, die mich erneut zum Denken anregt. Vielen lieben Dank für eine so besondere Arbeit!
    Herzliche Grüße Lothar

Informationen

Sektion
Ordner Meine Fotos
Views 2.209
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten