Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.235 21

Brombeerfink


Premium (Basic), Landau

Sing ein Lied...

Säulen und Sängerin von deviantart.com


Singen

Von all den Dingen
In deinem Leben
Soll dir das Singen
Das Meiste geben.

Schönes wird kommen,
Glückliche Stunden.
Doch wird genommen,
was man gefunden.

Aber die Lieder,
Die in dir klingen,
Werden dich wieder
Zum Singen bringen.

Von Harald Immig

Ich wache auf mit einem Lied im Innern
gehe zu Bett mit einer Melodie,
und den ganzen Tag begleiten mich Lieder,
mit leiser oder lauter Stimme gebe ich sie wieder.

Meine Mittwochsgedanken für Euch
Eure Edeltraud

Kommentare 21

  • vollmondfrau 1. August 2012, 22:57

    eine wunderbare Kreation, Dein Bild strahlt so viel positives aus... und ja, singen ist Medizin, es befreit...
    Gruß Karin
  • Grazyna Boehm 28. Juli 2012, 20:29

    Musik ist eine Medizin, tut allem gut :-)
    Sehr schönes Bild!
    Gruß, Grazyna.
  • Lato 26. Juli 2012, 23:40

    Hallo Edeltraud,

    Eine Frau macht Musik und wird scheinbar begleitet von einem Singvogel. Ja, Musik ebnet uns den Weg zu einer Zufriedenheit. Sie läßt Sorgen vergessen und macht uns glücklich. Von Herzen singen zu einer beschwingten Melodie, damit einschlafen und durch die süßen Klänge wieder zu erwachen. Das wünsche ich dir vom ganzen Herzen.
    Wieder eine zauberhafte Idee aus deinem Traumland, das grenzenlos ist und niemals versiegt!
    Herzliche Grüße Lothar
  • Joachim Haak 23. Juli 2012, 7:51

    hallo Edeltraut,
    Singen ist Balsam für Herz und Seele
    und das hast du in deinem Bild wunderschön
    wiedergegeben
    LG Jo
  • Heidemarie 20. Juli 2012, 20:45

    Liebe Edeltraud,
    es freut mich, daß Dein Foto so viele liebe Anmerkungen hervorruft und es nicht nur um Technik geht, sondern um Gefühle. LG Heidemarie - wünsche Dir und allen anderen ein schönes Wochenende.
  • rolles.k 20. Juli 2012, 20:39

    Liebe Edeltraud
    Das Bild ist wie immer wunder schön
    ach wie gerne würde ich dir ein Lied
    Singen das würde dir gefalle du weißt ja
    Ich habe eine wunder schöne Stimme
    rk
  • Schoenwolf 20. Juli 2012, 13:45

    Hallo Edeltraud, wiedermal eine sehr fantasievolle und schöne Arbeit von dir, diese Kreation könnte man auch als schöne Geburtstagskarte an liebe Menschen verschenken!

    LG - Wolfgang
  • Ute mit Diddi 19. Juli 2012, 20:31

    Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen!
    Einfach perfekt!
    ++++++++
    LG Ute und Diddi
  • Helmut-Roman Köhler 19. Juli 2012, 19:39

    Deine Wünsche drückst du in diesem Bilde aus,
    spring über deinen Schatten komme aus dem Schneckenhaus.
    Erfreu dich an Lied und Gesang,
    wie die Frau auf dem Bild mit frohem Klang
    lg. Helmut
  • Brigitte BB 19. Juli 2012, 16:35

    Liebe Edeltraud,
    ein hübsches junges Mädchen mit der Gitarre, verträumt, den Mund leicht geöffnet zum Singen ... sie schaut sehr zufrieden aus. Das Kätzchen hat es sich bequem gemacht und lauscht den Klängen. Nicht einmal der "Lockvogel" kann sie bewegen. Die schönen hellen Farben und die herrlichen Rosen runden Deine zauberhafte Komposition harmonisch ab. Ich bin begeistert von Deiner Präsentation, bei der sich alles harmonisch zusammenfügt.
    Liebe Grüße,
    Deine Brigitte
  • hering hannelore 19. Juli 2012, 11:22

    liebe edeltraud,

    als erstes sind mir deine hübschen singvögel aufgefallen, obwohl sie doch so klein sind...das liegt wohl an dem gedicht übers singen und deine zeilen dazu....
    wieder einmal ein zauberhaftes idee wunderschön umgesetzt. deine phantasie ist grenzenlos und lebhaft.
    du kennst ja nun auch schon meinen fliegenden teppich..;) falls es einmal aufhören sollte zu regnen, komme ich leise angeflogen um dir beim singen zuzuhören- und dann singen wir im duett-wäre das nicht nett??? schräg oder nicht, hauptsache fröhlich und von herzen singen- das kann uns einfach soo viel freude bringen....und dein schönes mädchen hat sich ein blümchen gepflückt und sich hinters ohr gesteckt- das hat bernhard auch;)))
    mach weiter so- das macht uns froh.....
    dir alles liebe heute und überhaupt
    deine freundin
    hanne
  • Heidemarie 19. Juli 2012, 10:40

    Einen Tag ohne Musik kann ich mir nicht vorstellen. Wunderbar das Bild mit den Zeilen "Singen" verbunden. Nun ist schon Donnerstag und ich wünsche Dir einen schönen Tag. LG Heidemarie
  • Joa Maurer 18. Juli 2012, 23:16

    Ein schönes Thema ansprechend in Bild und Wort präsentiert.
    vg
    joa
  • ghostsnipe 18. Juli 2012, 21:27

    Schöööööön ;)

    LG Daniel
  • Bernhard Kuhlmann 18. Juli 2012, 19:52

    Wo man singt da lass dich nieder, schlechte Menschen haben keine Lieder !
    Nur wenn es zuviel wird, bekomme ich ärger mit meiner Chefin. lach
    Wie immer hast du eine tolle Arbeit erstellt .
    Gruß bernd