Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
663 27

Brombeerfink


Basic Mitglied, Landau

Exoten im Urwald

Liebe Freunde,
nun bin ich aus meiner langen Pause zurück und stelle mich mit zwei Bildern vor.
Zwei Exoten in jeweils anderer Umgebung. Ich überlasse sie Eurer geschätzten Beachtung und Bewertung. Ob sie Euch gefallen? Ich hoffe es.
Eine schöne Restwoche wünscht Euch Eure Edeltraud mit vielen lieben Grüßen.

Hintergründe von mir.
Den linken schönen Vogel habe ich von Dir, liebe Sonja, erhalten,
dafür danke ich Dir sehr herzlich.
Der andere Exot ist aus deviantart entliehen, auch hierfür mein herzliches Dankeschön

Kommentare 27

  • Charly Charity 4. Oktober 2016, 8:11

    ... SUPERschön, jedes Bild hat was für sich! ganz große klasse!*****
    lg Dagmar
  • Sonja Grünbauer 16. Februar 2014, 10:43

    wunderschön bearbeitet und mein Vogel passt gut ins Bild. gr Sonja
  • TOMO11 29. Januar 2014, 14:28

    Die Farbenpracht ist unübertroffen. Mir gefallen beide Versionen, diese ist aber m. E. die Variante, die ruhiger wirkt und das entspricht eher meinem Geschmack.
    LG Thomas
  • rendevous 20. Januar 2014, 20:15

    Dieses Bild ist von den zwei Varianten in meinen Augen farbenfreudiger und damit in der Gestaltung wirksamer. Die andere Variante mit den schmetterlingen hat dadurch mehr Tiefe. Versuche mal beides zu verbinden.
    Liebe Grüße Klaus.
  • hering hannelore 18. Januar 2014, 19:41

    liebe edeltraud
    das wunderbarste an deinem bild ist die explosion der farben... Es ist ein bisschen so wie Urwald- und wenn man so am dunklen Abend etwas trüb gestimmt hier hineinschaut, geht das herz auf....
    die beiden Vögel in feinstem bunten gefieder zwitschern sich sicher, gegenüber sitzend, wie bei uns menschen die neuesten dinge zu.. und hinter ihnen das lodernde gelb....auch besonders gelungen, wie die farben zerfliessen...
    da kann ich nur sagen- wie schön, daß du wieder da bist...
    ich wünsche dir also wieder eine tolle zeit mit uns und bitte verwöhn uns weiterhin so sehr....
    und bleib gesund
    liebe grüße von deiner freundin hanne
  • vollmondfrau 18. Januar 2014, 13:12

    Harmonie, Wärme, Geborgenheit, Schönheit...
    das alles vereint sich hier auf´s Feinste
    die Blätter, die von oben herabhängen, erzeugen noch eine ganz besondere Stimmung...
    wunderschön anzusehen
    ganz liebe Grüße
    Karin

  • Margret u. Stephan 18. Januar 2014, 12:25

    Schön, wieder etwas von dir zu sehen liebe Edeltraud.
    Die überaus reizenden exotischen Vögel scheinen sich gut zu verstehen, obwohl mir der linke etwas erregt erscheint...
    aber aus dem Paradies wird keiner vertrieben.
    Im Hintergrund die üppige Pflanzen und Blütenwelt des Urwaldes ist so einladend, dass man gerne durchdringen möchte....
    Die kräftigen Farben sind für mich eine Wohltat in diese ich sehr gerne eintauche.
    Dir ein sonniges und schönes Wochenende mit lieben Grüßen,
    Margret u.Stephan.
  • Grazyna Boehm 16. Januar 2014, 20:30

    Fantastische Farben wie im Paradies, wunderschön!
    Gruß, Grazyna.
  • nur ein moment 16. Januar 2014, 17:29

    Schön das Du wieder da bist :-)
    Eine wunderschöne Arbeit, die vor Kreativität und Farbe sprüht, großartig! Rechts das dürfte ein roter Kardinal und links ein Goldfasan sein, toll integriert!
    lg . nur ein moment
  • Schoenwolf 16. Januar 2014, 14:06

    Hallo Edeltraud, auch diese Komposition ist ein kleines Meisterwerk! Dein Gefühl für Farben, Formen, Bildelemente und Aufteilung ist wirklich top und zeigt uns eine echte "Farbenexplosion" die dein exotische Bild unterstreicht!

    VLG - Wolfgang
  • Gisela Gnath 16. Januar 2014, 12:33

    So eine farbenprächtige Zusammenstellung, die an einem tristen Tag wie heute für pure Freude sorgen kann.
    Brilliant gemacht!!!
    lg Gisela
  • Edi Ogris 16. Januar 2014, 3:25

    Herrliche Farben,ein wunderschönes Bild,klasse Arbeit
    LG EDi
  • Heidemarie 16. Januar 2014, 0:42

    Das gefällt mir sehr. Es sieht so aus, als wenn die beiden sich unterhalten. Schöne Szene. LG Heidemarie
  • Schneider Hannelore 15. Januar 2014, 23:43

    Auch hier hast Du den Titel gut gewählt. Die "Paradiesvögel" (für mich sind sie es) heben sich so wunderschön leuchtend von dem Urwaldhintergrund ab. Die Farben sind auch hier einmalig. Mir gefällt dieses hier ein wenig besser.
    LG Hannelore
  • Bernhard Kuhlmann 15. Januar 2014, 23:30

    Urwald passt hier nicht, das kann nur das Paradies sein !
    Die intensiven Farben lassen es mich vermuten !
    Wunderschön .
    Gruß Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Meine Fotos
Views 663
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten