Wo steht diese Laterne?

Das Bild enthält einen kleinen Hinweis auf den Standort.

Ein Tipp:

Die Laterne steht in einer Stadt in Nordrhein-Westfalen.

Wo steht diese Laterne?
Wo steht diese Laterne?
Jürgen Hanke

Kommentare 11

  • Peter Ackermann 4. Juni 2020, 10:57

    Münster kenne ich nicht, aber auch so ist das Bild toll!
    Viele Grüße!Peter
  • dotroom 22. Mai 2020, 20:12

    In NRW kenne ich mich nicht aus. Aber das Foto gefällt mir dennoch.
    VG Marco
  • Andreas Josef 21. März 2020, 19:28

    Hallo Jürgen, die Laterne steht vor dem Schloss in Münster. Wieder ein tolles, pfiffiges und technisch einwandfreie Foto von Dir. Danke für Deine Rätselaufgabe. Viele Grüße und bleibe bitte gesund in diesen dramatischen Zeiten ...
    Andreas
  • Sabine Junge 19. März 2020, 22:27

    Ich weiß, wo diese Laterne steht!
    In deinem fc-Portfolio!
    Und ich kann sogar noch mehr sagen... nämlich etwas über die Aufnahme, die mir gut gefällt!
    Der Mix aus Haupt- und Nebenmotiv macht das Foto spannend - und vermittelt zudem eine gewisse Bildtiefe.
    Außerdem hast du die Blaue Stunde punktgenau abgepasst - und zeigst uns auch ein farblich sehr harmonisches Bild.
    LG Sabine
  • Gert II. 19. März 2020, 22:18

    Was soll man machen, Jürgen, weder Elke noch Guenter vertrauen mir. :-(
  • GuenterHoe 19. März 2020, 18:58

    Sieht fast wie unser altes Verwaltungsgebäue am Dortmunder Hafen aus, aber es ist eher Münster,  jedenfalls ein schönes Foto.
    VG Günter
  • Elke H.R. 2 19. März 2020, 11:42

    Keine Ahnung,denn in Nordrhein-Westfalenkenne ich mich leider nicht aus.;-)
    Trotz allem,dein Foto finde ich gut !
    LG Elke
  • Gert II. 17. März 2020, 4:30

    In Münster stehen solche Laternen.

    edit:   Münster, vor dem  Westfalen Schloß
    https://images.app.goo.gl/r25o1x6S55AF9DMv6

    ich war noch nie da aber reise virtuell gerne.
  • magic-colors 17. März 2020, 0:45

    Ich geh jetzt ins Bett, ich bin müde.
    Da kann ich mir jetzt nicht auch noch den Kopf zerbrechen.
    Dortmund?? ;-)))
    Ganz liebe Grüße, aNette
  • esfit 15. März 2020, 23:14

    Solch edle Eleganz könnte in Münster stehen - aber da ich mich weder mit Kirchtürmen, noch mit schönen Laternen  nicht wirklich auskenne, warte ich gespannt auf die Lösung und freue mich in dieser Zeit an der wirklich schönen Bildgestaltung mit fein gesetzter Schärfe.
    LG Edith
  • O.K.50 15. März 2020, 20:38

    Ich weiß es nicht, aber das Bild ist gut.

    VG