4.522 47

Winter....

am Steinhuder Meer ,
eisig kalt war es....
es sollte ja wieder ein kalter Winter werden?
Wir stehen am Anfang!

Foto: Januar 2012

******
Gefroren hat es heuer
Noch gar kein festes Eis.
Das Büblein steht am Weiher
Und spricht so zu sich leis:
Ich will es einmal wagen,
Das Eis, es muß doch tragen,
Wer weiß?

Friedrich Wilhelm Güll

Kommentare 47

  • Andreas Krieter 22. Dezember 2016, 18:53

    Hallo Edith,
    das sieht toll aus!! So lange fotografiere ich ja noch nicht. Aber hoffentlich friert das Steinhuder Meer irgendwann auch noch mal für mich zu ;)
    Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich Dir,
    Andreas
  • Emilio Sirletti 21. Dezember 2016, 9:21

    Una paesaggio invernale molto affascinante.
    Ciao, Emilio
  • Peter 74 20. Dezember 2016, 13:48

    schönes Winterfoto, aber ich mag den Winter nicht mehr,
    LG Peter
  • Ev S.K. 19. Dezember 2016, 22:34

    Winterstille, die Kälte ist spürbar und alles ist mit einem weissen Tuch bedeckt.
    Mit dem Text zusammen eine ganz wunderbare Winterimpression!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Dirk Blettenberg 19. Dezember 2016, 20:21

    Schöne Winterbilder sind Zeitlos ;-)

    Gefällt mir.
    LG Dirk
  • Doris Werner 19. Dezember 2016, 19:01

    Ein feines Winterbild!
    LG
    Doris
  • Wilfried Humann 19. Dezember 2016, 18:35

    Sieht ganz schön kalt aus, dennoch ein herrliches Bild! LG Wilfried
  • Ruth U. 19. Dezember 2016, 17:44

    Das ist ein wunderschönes Bild, Edith, ich kenne das Steinhuder Meer ja nur im Sommer, aber wenn es in diesem Winter noch mal richtig winterlich werden sollte, möchte ich auch mal hin ... die Aufnahme begeistert mich.
    LG Ruth
  • claudia scheuber 19. Dezember 2016, 16:49

    klirrende kälte, man kann sie spüren. sehr schön abgelichtet. lg.claudia
  • Ulli Schmidt 19. Dezember 2016, 16:37

    sehr schöne Aufnahme.
    Gruß Ulli
  • Rike Gr. 19. Dezember 2016, 14:54

    bei mir zeigt sich der Winter bei weitem nicht so... eine herrliche Winteraufnahme ist das liebe Edith.. die Kälte ist schon fast spürbar..
    Lieben Gruß
    Rike
  • ALLWO 19. Dezember 2016, 13:57

    Hallo Edith .. wer jetzt den Winter ( hier bei uns in Lippe ) fotografisch so schön zeigen will
    muss ( auch ) ins Archiv greifen .. denn graue Winterstimmung und plus 4 - 6 Grad lassen
    einer weißen Landschaft zur Zeit keine Chancen - Beste Grüße vom Wolfgang
  • Pusteblume52 19. Dezember 2016, 11:42

    Man spürt den kalten Wind...
    LG Cora
  • Karl-Heinz Klein 19. Dezember 2016, 10:59

    ja...da isser der Winter, in vollem Gange - Schnee soweit das Auge reicht...mal sehen ob es an Weihnachten auch so ist.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Frank Mühlberg 19. Dezember 2016, 10:52

    Sehr schöne winterliche Ansicht !
    Frank