4.405 55

Björn Lilie


Premium (Pro), Lüneburger Heide

Windstärke 9

Dass wir auf Helgoland nicht unbedingt das beste Fotowetter hatten, habe ich ja schon erwähnt. Bis Windstärke 9 konnte man noch halbwegs fotografieren, musste die Frontlinse aber immer gut aus dem Wind halten. Die Gegenlichtblende wurde dabei zum Sandfang und musste von Zeit zu Zeit ausgeleert werden. Wenn Kamera und Tele vor dem Start gut verpackt wurden, war das aber kein großes Problem.
Den jungen Robben hat der Sturm anscheinend nicht allzu viel ausgemacht. Sie haben sich entweder tiefer gelegenen Stellen gesucht oder einfach am Straad die Augen geschlossen und die Sache stoisch über sich ergehen lassen.

Nikon D700
Nikkor AF-S 4/500 II
1/320 @ f 5 ISO 400
Skimmer mit Wimberley-Kopf

Auch von dort:

Gääähhhnnn...
Gääähhhnnn...
Björn Lilie

Tiefschlaf...
Tiefschlaf...
Björn Lilie

Geboren im Sturm...
Geboren im Sturm...
Björn Lilie

Kommentare 55

Informationen

Sektion
Ordner Helgoland
Views 4.405
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv 500.0 mm f/4.0
Blende 5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 500.0 mm
ISO 400