Geboren im Sturm...

Geboren im Sturm...

4.160 18

Björn Lilie


Premium (Pro), Lüneburger Heide

Geboren im Sturm...

Wie so einige andere Fotografen hat es auch mich in diesem Winter nach Helgoland verschlagen. Ich wollte mir die Möglichkeit, die jungen Kegelrobben fotografieren zu können, nicht entgehen lassen. Allerdings war das Wetter nicht wirklich gut. An diesem Morgen hatten wir Windstärke 8-9 mit Regen und Hagel (Wellenhöhe 4,2 Meter). Die kleinen Kegelrobben hat das anscheinend nicht sonderlich gestört. Die Fotografen hatte aber ganz schön zu tun, ihr Zeug zusammenzuhalten. Teilweise konnte man sich nur noch mit dem Rücken zum Wind hinhocken und abwarten. Die Verständigung ging nur noch mit Brüllen, selbst wenn der Gesprächspartner direkt neben einem Stand.
Die Überfahrt war bei der Witterung nicht vergnügungssteuerpflichtig. Die "Funny Girl" hat sich zwar tapfer geschlagen, aber teilweise sah man nur noch Leute mit den berühmten blauen Tüten rumlaufen. Im Hotel wurde dann Tee gereicht... Ich habe es wider Erwarten ganz gut überstanden und habe mich gestern auf die Heimreise gemacht.

Allen einen "Guten Rutsch" und ein erfolgreiches neuews Jahr. Mehr Fotos dieses Ausflugs gibt es dann 2012

Björn

Nikon D700
Nikkor AF-S 4/500 II
1/125 @ f 4,5 ISO 640
Skimmer mit Wimberley-Kopf

Kommentare 18

  • Andreas Büttner 25. Februar 2012, 13:59

    Auch wenn es dafür kein Sternchen gab, ist dies mein Favorit von den Kegelrobben. Durch das Gras im Hintergrund kommt das Strandfeeling gut rüber und der tiefe Stand(Liege)punkt ist sowieso immer gut.

    Viele Grüße, Andy
  • Ralf Büscher 4. Februar 2012, 18:40

    Richtig gut

    Ralf
  • Oliver Keller photography 12. Januar 2012, 12:44

    ein grossartiges Bild mit ungewöhnlichem Schnitt und tollem Schärfespiel.

    lg oli.
  • Gerhard Wanzenböck 8. Januar 2012, 10:09

    ... wunderbare Serie !
    LG Gerhard
  • Ralf G . 6. Januar 2012, 20:13

    Mein Lieblingsfoto von den kleinen Weißen hier in der FC. Es ist so herrlich anders, Format und Bildgestaltung mal raus aus der Norm und den üblichen Gestaltungsregeln.

    LG Ralf
  • TU-FotoDesign 3. Januar 2012, 11:26

    Exellente Aufnahme.
    Der Wind kommt 1A rüber.
    Der blaue Himmel täuscht etwas besseres Wetter als beschrieben vor.
    Was vielleicht noch fehlt ist ein Größenverhältnis vom Baby. Aber das ist sicherlich schwierig zu gestalten.
    Hut ab vor der "windigen" Leistung !

    Thomas
  • -Doozer- 3. Januar 2012, 3:22

    Ein ekelhaftes Foto,finde ich.
    -Doozer-
  • Armin Barth 2. Januar 2012, 22:32

    Wow, sehr schöne Aufnahme!
    Für Strapatzen wird man halt doch immer wieder belohnt.
  • Thomas Uhlig 2. Januar 2012, 20:20

    Klasse Bild Björn... mir gefällt vorallem mal das Hochformat... ist ne schöne Abwechslung... ;-))
  • Hans Jessen 1. Januar 2012, 21:09

    Da freut man sich doch wenn trotz aller Widrigkeiten die Ergebnisse gut sind :-)
  • Maria-L. Müller 1. Januar 2012, 10:10

    Danke,dir auch alles Gute für 2012.
    Kann sein,dass du neben meinem Mann und Werner gelegen hast*ggg*,die beiden waren vom 27.12.bis 29.12. auf der Düne.
    LG Maria
  • Nscho-tschi 7 31. Dezember 2011, 22:00

    Fantastisches Foto
    Die besten Wünsche für 2012
    ""Guten Rutsch "
    lg Rosi
  • Malibu 31. Dezember 2011, 18:44

    Bohhh ist das gut, bin gespannt was noch kommt... :-)
  • Moonshroom 31. Dezember 2011, 17:56

    Beeindruckend vom Motiv her, aber auch durch die Bildqualität!!

    Guten Rutsch und viele Natur-Highlights in 2012...!

    VG --- Bernd
  • Frank Menzer 31. Dezember 2011, 17:33

    Hallo Björn,
    für diese beeindruckende Aufnahme haben sich die Strapazen ganz sicher gelohnt. Und wer kommt schon so nah an eine Robbe ran?

    Wünsche Dir für 2012 viele fotografische Erfolge!

    Gruß
    Frank

Informationen

Sektion
Ordner Helgoland
Views 4.160
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv 500.0 mm f/4.0
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 500.0 mm
ISO 640

Gelobt von

Öffentliche Favoriten