1.536 42

jbd68


Premium (Pro), im weiten Brandenburger Land

Wind und Licht

Der Mohn

Im Gegenlicht bei Gegenwind, begegnen und entgegnen.
Halten, gehalten, frei im Wind doch festgehalten.
Oder aber innehalten und doch frei sein.
selbst © jbd68

***

Kommentare 42

  • PeterB HOM 22. Februar 2018, 14:43

    Ein schönes Stimmungsfoto.
    VG Peter
  • Hertha Götz 31. Juli 2014, 10:44

    Ich liebe auch das Spiel mit der Schärfe und Gegenlicht, was du hier relativ gut gelöst hast - mir fehlt hier noch der Ticken Schärfe auf dem Blütenrand, sorry - und zeig dir hier mal eines meiner Lieblingsbilder, auch wenn es leider nicht so viele Klicks hat, grins. VG von Hertha
  • Jola Bartnik-Milz 22. Mai 2014, 21:55

    Wunderschön von dir festgehalten
    Gruß Jola
  • Markus Novak 11. Mai 2014, 19:28

    wunderbare Farben und gute, knappe Schärfe ... klasse gemacht!
    Auch Dein "Einblick in orange" gefällt mir sehr gut!
    GLG markus
  • Willy Brüchle 6. Mai 2014, 12:53

    Wind, Licht und Staub sind die Hauptfeinde des Fotografen - hast du auch ohne Staub gut gemeistert. MfG, w.b.
  • Fischauge68 6. Mai 2014, 12:12

    Die Freistellung ist wunderbar gelungen und die Farben harmonieren. Es macht Spaß es anzuschauen- irgendwie ein Ruhepol für die Augen.
    LG Heike
  • Gerlinde Kaltenmeier 5. Mai 2014, 9:52

    Ein ganz feiner Schärfeverlauf mit einem Starken Farbflash, verstärkt durch den Hintergrund, mag ich sehr, auch die verlinkte Aufnahme.
    Grüsse an dich
    Gerlinde
  • Sonja.A 4. Mai 2014, 19:25

    Ich finde beide Bilder suuuper schön !

    Lg Sonni
  • Marianengraben 4. Mai 2014, 15:44

    Sehr schöner Schärfeverlauf und ein toller farblicher Kontrast! Mal ein etwas anderes Blumenbild, gefällt mir gut.
    LG Viola
  • Pali-sander 4. Mai 2014, 11:46

    Innehalten und doch frei sein oder gerade deshalb Freiheit empfinden...
    Gedanken, die mich anregen und beschäftigen.
    Die Aufnahme ist bezaubernd zart.
    Lieben Gruß von Pali
  • † Ralph.S. 4. Mai 2014, 10:49

    Eine schön leuchtende Blüte.
    Klasse deine Aufnahme davon.
  • Vivien Slopianka 4. Mai 2014, 10:14

    ..und zart der Mohn.
    Gruß Vivi
  • Birgit Biller 4. Mai 2014, 9:03

    Ein ganz ausgezeichnete Aufnahme in bestem Licht und erstklassigem Schärfeverlauf. Dein Poem ist wundervoll, fav.
    LG Birgit
  • Mal Ente 4. Mai 2014, 6:39

    wunderschön leuchtend!
    LG Gunnar
  • LauraFlorence 4. Mai 2014, 1:37

    Ich bin zwar weg .. aber das Foto hat mich doch wieder hervor gelockt .. denn endlich seh ich ihn hier mal so fotografiert, wie ich es mir immer wünsche. Zart und vor allem mit den ihm eigenen Strukturen in den Blättern .. Plissee sag ich immer dazu. Farben und Licht sind ebenfalls hervorragend, genauso wie der Schärfeverlauf.
    LG Laura

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Views 1.536
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S Micro Nikkor 60mm f/2.8G ED
Blende 5
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten