Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Mal Ente


Basic Mitglied, dem Norden
[fc-user:796211]

Über mich

Die erste war eine Kodak-Pocket-Kamera Ende der 60ziger! 10 Jahre später begann ich mit der Fotografie mit einer Minolta XG 2. Bearbeitung zunächst in sw, später in color im eigenen Labor. Vor der ersten Fernreise nach Indien 1988 kam die Minolta X 700.
Fotografiert wurde überwiegend nur während der Reisen. Anschließend Diavorträge in Überblendtechnik an den Volkshochschulen in Schleswig-Holstein, um die nächste Reise zu finanzieren.
Anfang der Neunziger blieb das Fotografieren nahezu 15 Jahre aus, bevor ich mir 2006 die erste digitale Spiegelreflexkamera gekauft habe. 2012 ersetzte ich die Olympus E 520 durch die Olympus E 3.
Mittlerweile hat die Fotografie meine anderen Hobbies nahezu verdrängt. Es ist nicht mehr die Urlaubsfotografie, sondern fast jedes Wochenende verbringe ich mit meiner E 3. Sie ist eine verlässliche interessante Partnerin, tut nicht immer alles was ich will, aber dann wäre es doch auch langweilig.
Meine liebsten Spielplätze sind historische Segeljachten, Details an Oldtimern, Spiegelungen, die Unschärfe und vieles mehr.
Ich freu mich stetig dazu zu lernen und Neues zu entdecken.

Kommentare 357

  • Dirk Purz 27. Februar 2017, 20:03

    Das was ich sehe überzeugt mich. Ein sehr verlässliches auge. Darum frage ich an. Hg. Dirk
  • Markus Novak 9. September 2016, 23:48

    Hallo Gunnar,

    ich habe Dir eine Fotomail geschickt, denn wir sind am 10.09.16 in Deiner Gegend .... hoffe Du kannst meine Nachricht noch lesen und Du hast ein wenig Zeit ...

    LG Ingrid und markus Novak
  • Virtuelle Kunst 11. April 2016, 20:31

    Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt.
    LG VK
  • RudolfPaul 6. April 2016, 18:33

    Hallo Gunnar,
    ich bin hier noch neu und habe erstmals Deine Seite gesehen. Was Du auch abbildest, ist nicht nur wirklich geplant, sondern auch von höchster Qualität. Mir dünkt, Du bist sehr professionell. Deine Seite werde ich im Auge bahalten zur Inspiration und auch zum perfekteren Arbeiten. Ein Gedicht!
    Freundliche Grüße Rudolf
  • Monika Glende 2. April 2016, 17:46

    Hallo Gunnar herzlichen Dank,Bei der Perspektive stand ich auch schon hinterm Zaun :-))))) VG Moni
  • Monika Glende 28. März 2016, 8:38

    Vielen Dank Gunnar :-) wünsche dir noch eine schönen Feiertag VG Moni
  • T. Schiffers 14. Februar 2016, 13:59

    Rasta Rasta (3)
    Rasta Rasta (3)
    T. Schiffers
    jepp...is aber auch n fotogener!;-) tino
  • Monika Glende 11. Februar 2016, 7:31

    Vielen Dank ,freue mich auch das es so gelungen VG Moni
  • Dirk Purz 2. Januar 2016, 13:28

    Upps, da findet man plötzlich so einen Detailfotografen wie Dich.
    und einen der Pfützen mag und sie zu schätzen weiß. Also einer der unten und oben guckt.
    Schön, Dich entdeckt zu haben.
    vG
    Dirk
  • Sternen-Fee 29. Dezember 2015, 20:10

    Lieber Gunnar,
    herzlichen Dank für die vielen schönen Worte, die Du in diesem Jahr unter meine Bilder geschrieben hast. Ich wünsche Dir alles Gute für 2016.
    Liebe Grüße Fee
    Feenzauber...
    Feenzauber...
    Sternen-Fee
  • T. Schiffers 6. Dezember 2015, 16:13

    2 Lichter ...
    2 Lichter ...
    T. Schiffers
    ...freut mich, wenn s gefällt...und ne gute zeit wünscht tino
  • Monika Glende 16. Oktober 2015, 21:59

    Besten Dank und liebe Grüße Moni :-)
  • Meier Wolfgang 10. September 2015, 20:33

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    LG Wolfgang
  • Monika Glende 9. September 2015, 8:40

    Vielen Dank:-)) freue mich sehr darüber liebe Grüße Moni
  • Licht63 27. August 2015, 12:44

    Vielen lieben Dank
    LG Petra
  • 168 20
  • 9.542 18.208
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse