Zurück zur Liste
Wildlifefotografie in Action

Wildlifefotografie in Action

8.961 11

dmfoto


kostenloses Benutzerkonto, Weißenfels

Wildlifefotografie in Action

Am Chamo-See in Äthiopien wollte ich unbedingt so nah wie möglich an ziemlich große Nilkrokodile herankommen und der Bootsführe tat mir den Gefallen.Im nachhinein war das doch etwas leichtsinnig, obwohl die Tiere, als ich noch näher kam, ins "sichere" Wasser flüchteten.

Kommentare 11

  • wkbilder 31. Januar 2020, 18:40

    an der stelle waren wir auch, aber ihr seid ohne schwimmwesten, die hatten wir für den fall der fälle, lg peter
  • inga.rienau 10. November 2019, 10:54

    Bin gespannt, ob ich in Florida demnächst auch so nah an die Alligatoren rankomme - allerdings bin ich da eher ein Angsthase ;-) Tolles Wildlife! Lieben Gruß, Inga
    • dmfoto 10. November 2019, 17:32

      Hallo Inga, sanke für deinen Kommentar. Ich war zwar noch nicht in Florida, habe mir aber sagen lassen, dass dort die Alligatoren z.T in Wohngegenden zu finden sind. Viel Spass beim Fotografieren.
      Lieber Grüße Dieter.
  • Bea Feldmann 9. November 2019, 19:57

    In Kenia hat uns ein Massai bei einer Fußsafari erklärt, dass Krokodile an Land immer flüchten, wenn man auf sie zukommt. Wir haben es dann tatsächlich auch so erlebt... kamen bis auf einen Meter an sie heran... ehe sie ins Wasser flüchteten. 
    Liebe Grüße Bea
    • dmfoto 10. November 2019, 17:36

      Hallo Bea, danke für deinen Kommentar. Die Erfahrung habe ich auch., dass Krokodile am Land flüchten (allerdings nicht wennn sie ein Gelege bewachen, da hätte ich mal fast eine schlechte Erfahrung gemacht). Wenn sie im Wasser sind, sollte man allerdings nicht so nah ans Ufer gehen. Das könnte fatale Folgen haben.
      LG Dieter
  • Michel Seitz 9. November 2019, 11:57

    Das sich die Tiere ins Wasser zurückziehen, habe ich auch erlebt. Sie sind sich ihrer Stärke in der Situation wohl nicht bewusst. Aber Du warst auch sehr nah dran!
    lg Michel
    • dmfoto 10. November 2019, 17:47

      Naja, wenn einen das Fotofieber packt, ist man halt auch manchmal etwas leichtsinning.
      Danke für den Kommerntar.
      VG Dieter
  • Zina Heg 9. November 2019, 11:10

    Ein ganz tolles Bild!!! Ja, oft merkt man erst im Nachhinein, dass etwas vielleicht ein bisschen leichtsinnig war... :-) 
    LG, Zina
  • skalare 44 9. November 2019, 9:58

    das ist ja eine ganz tolle Nähe!! - und wirklich nicht ungefährlich. Dafür ist das Bild s e h r  gut gelungen!!
    Ich kann's Dir nachfühlen -  hab das mit Alligatoren so erlebt - im Fotofieber denkt man nicht an die Gefahr;)
    LG Ursula

Informationen

Sektionen
Views 8.961
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-50
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 18.0 mm
ISO 1000