Zurück zur Liste
Wilder Klatschmohn

Wilder Klatschmohn

873 12

Wiebke Q-F


Premium (World), Haren

Wilder Klatschmohn

Die rote Mohnpflanze ist immer wieder fotogen

Kommentare 12

  • JWG-Photography 8. Juli 2022, 22:44

    Sehr gut gelungen.  lG Jochen 
     MOHNBLÜTE
    MOHNBLÜTE
    JWG-Photography
  • Joachim Kretschmer 29. Juni 2013, 18:02

    . . es ist schon interessant, wie die Tropfen solch ein Motiv beleben. Hast Du sehr schön gemacht.
    Viele Grüße, Joachim.
    PS: Auch Dir sage ich vielen Dank für Deine Wünsche.
  • Burkhard Wysekal 26. Juni 2013, 23:30

    Alles klar Wiebke......der Wind ist auch mein erklärter Hauptfeind bei den Makros.....;-)).
    LG, Burkhard
  • Wiebke Q-F 26. Juni 2013, 21:39

    @ Burkhard, Conny, Bernd Es war recht dunkel, es stürmte, grummelte und regnete. Daher die dunkle Ausleuchtung. Die Blüten wogten so stark im Wind, dass ich einfach mehrere Fotos machte und dieses Bild war das Beste. Die links angeschnittene Blüte habe ich übersehen, da ich froh war, die Blüte scharf erwischt zu haben. Danke für eure liebe Kritik
  • AnJa Fi 26. Juni 2013, 20:54

    stimmt! Ich finde es faszinierend, wie die dem Regen trotzen!
  • 19king40 26. Juni 2013, 18:23

    Herrliche Farben,klasse aufgenommen
    LG Manni
  • Ludger Hes 26. Juni 2013, 16:39

    Hallo Wiebke,
    auch mich locken die Mohnblüten immer wieder, auf den Auslöser zu drücken. Deine Komposition mit den tropfenverzeirten Blüten , den Mohnkapseln + den Grassamen gefällt. :-)
    LG, Ludger
  • Moonshroom 26. Juni 2013, 14:17

    Der Bildaufbau könnte bissl vorteilhafter sein, es geht etwas eng zu unten, links und oben, aber dennoch ist dir ein sehr ansprechendes Klatschmohnbild gelungen, es wirkt natürlich, lebendig, und frisch durch die schmückenden Wassertropfen. Die gedämpfte Helligkeit kommt das Atmotphäre eher zugute finde ich, der letzte Donner ist noch zu hören :)
    VG --- Bernd
  • Conny Wermke 26. Juni 2013, 14:15

    Ich wäre vielleicht einen Schritt noch zurück, damit beide Blüten gut im Bild untergracht worden wären..aber auch so schön mit den Tropfen

    LG Conny
  • Marguerite L. 26. Juni 2013, 12:54

    Wundervoll mit den Tropfen
    GrüessliM
  • Burkhard Wysekal 26. Juni 2013, 10:07

    Mit den Tropfen sehr fotogen und gesamtheitlich in einer angenehm weichen , aber etwas dunklen Ausleuchtung .
    Mit der angeschnittenen Blüte links hadere ich noch ein wenig. Das Model läuft nicht weg und kann eigentlich in aller Ruhe im Bild untergebracht werden......;-)).
    LG, Burkhard
  • P. Balli 26. Juni 2013, 9:14

    "DER" Klassiker in der fc, MOHN.
    Aber: immer wieder schön anzushen, wie oben bestens dargestellt!
    Gruß Balli