1.123 16

Weltensammler


Premium (World), Hamburg

Wieder Wäsche

Zwischen Darjeeling und Ghum ist auch heute noch - unbeeinflusst von allen Streckensperrungen im unteren Teil der Darjeeling Himalayan Railway - der "Joy Train" ein- oder zweimal am Tag unterwegs. Auf dem Foto ist die Satteltanklok 795 (1919/WorkshopsTindharia) auf dem Weg nach Ghum und wird nicht jeden mit ihrer Qualmwolke erfreut haben.

Kommentare 16

  • Sandhöfer 14. Januar 2013, 22:13

    Wunderbar !
    VG
  • Steffen°Conrad 13. Juli 2012, 18:19

    Ich find immer wieder erstaunlich, wie die Bahnen da im Südosten faktisch vor der Haustür fahren.
    Und neben Wäsche wird das sicher auch diverses Essen geräuchert...
    vgsteffen
  • 94 2105 11. Juli 2012, 10:00

    Eine beeindruckende schöne Szene mit gelungenen Bildaufbau! Man kann in dem Bild regelrecht auf Wanderschaft gehen und entdeckt immer wieder neues.
    Nicht nur der überhroße Scheinwerfer der Lok sondern auch ihre offene Rückseite ist spektakulär!

    Viele Grüße
    Felix
  • † Bickel Paul 11. Juli 2012, 4:58

    Hoffentlich ist die Wäsche anschliessend nicht schwarz gefärbt vom Rauch. Prima Foto.
    Gruss Paul
  • Mike HY 10. Juli 2012, 22:06

    Ich weiß ja nicht ob das auch für Wäsche gilt: "Räucherware hält sich länger" aber offenbar ist man daran gewöhnt und nimmt es gelassen. Beinahe spektakulär der überdimensionale Scheinwerfer der Lok.
    Vg. Mike
  • Klaus-Henning Damm 10. Juli 2012, 21:24

    Eine schöne Szene - festgehalten mit einem großartigen Foto!

    Grüße

    KHD
  • Uwe Fligge 10. Juli 2012, 21:07

    Bei dir ist wohl Waschwoche. ;-
    Ein Sahnemotiv.

    VG Uwe
  • 1154 10. Juli 2012, 21:04

    Schon wieder Wäsche - ist das da noch die richtige Sektion (-;
    Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut. Im Motiv find ich beachtlich, wie dicht die Häuser am der Strecke sind ...
    VG Karsten
  • K.- Rainer Eichhorn 10. Juli 2012, 20:00

    Feines Bild aus dem wahren Leben.
    Ich bin früher auch immer mit frisch gewaschenen Klamotten rumgelaufen die während der Trocknungsphase P8 Qualm ausgesetzt waren. Ob das nun prägend für meinen weiteren Lebensweg war weiss ich nicht.
    Meine Mutter hat jedenfalls nie daran gedacht den Lokführern mit der hölzernen Nudelrolle auf die Pelle zu rücken (obwohl sie eine hatte).
    Gruß
    Rainer
  • Michael PK 10. Juli 2012, 18:32

    Die bunte Wäsche trägt auf jedem Fall zu einem gelungen Bildaufbau bei.Wirklich stark
  • Roni Kappel 10. Juli 2012, 18:24

    Hallo!

    Herrlich! :-)

    lg,
    Roni
  • Thomas Jüngling 10. Juli 2012, 18:09

    Eine schöne, etwas exotisch anmutende Szene. Fehlt nur noch die Dame des Hauses, die mit dem Nudelholz dem Lokführer hinterher...

    Gruß Thomas
  • Torsten Schrimpf 10. Juli 2012, 17:26

    Klasse Aufnahme! Wenn irgendwo Wäsche rumhängt, kann ich für gewöhnlich auch nicht wiederstehen, die mit ins Bild zu nehmen.
    Gruß Torsten
  • werner reinold 10. Juli 2012, 17:19

    schöner wohnen...
    eine beeindruckende aufnahme.
    gruß werner
  • Olaf Herrig 10. Juli 2012, 16:39

    Top! Die Wäsche wird wohl erneut mit Wasser in Berührung kommen müssen! ;-)
    Gruß, Olaf.