Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

94 2105


Free Mitglied, Leipzig
[fc-user:1693595]

Über mich

Seit 2009 habe ich mein Intresse an der Fotografie gefunden, musste aber mich noch mit einer Samsung Digimax S500 begnügen. Seit Januar 2010 darf ich nun eine Nikon D3000 mein Eigen nennen.

Ich bin leidenschaftlicher Eisenbahnfan und verbinde natürlich beide Hobbies miteinander. Dadurch sind die meisten Aufnahmen durch die Eisenbahn bestimmt. Ganz besonders kleine Szenen finde ich immer wieder intressant anstatt ein Bild im "goldenen Schnitt" zu machen. Aber auch anderes, wie z.B. Natur und Architektur, werden gern von mir auf den Chip gebannt.

Es kommt mir halt sehr darauf an eine Gewisse Stimmung zu erzeugen und/oder dem Betrachter zum Denken anzuregen, was denn vll. für eine Geschichte hinter dem Bild steckt.

Allerdings bin ich kein Freund von Bildbearbeitung, meine Aufnahmen erhalten lediglich eine nachträgliche Ausrichtung, eventuelle Nachschärfung, sowie nach Gefallen S/W-Umwandlung. Mir ist es halt wichtig, die eigentliche Arbeit mit der Kamera zu machen.


Ich hoffe meine Bilder gefallen euch.


"Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst: den rechten Augenblick nützen ist alles."
Arthur Schnitzler

"Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen."

"Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie."
Detlev Motz




Kommentare 6

  • Y.Takatsu. 18. November 2013, 5:38

    Many thanks for your visit,
    I was very pleased, and enjoyed your nice-Fotos !
    with my best regards,
    Y.Takatsu from Tokyo, Japan
  • Matthias Buettner 3. Februar 2013, 19:15

    Hallo,

    Du hast klasse Bilder in Deinem Fundus!
    Hut ab, da Du ja erst seit wenigen Jahren fotografierst.
    Ich sag nur, weiter so!

    Grüße,
    Matthias
  • MelinaMädchen 31. Dezember 2012, 15:38

    Allerliebsten DANK! Leipzig hat eben viel zu bieten...
    Liebe Grüße
  • Weltensammler 23. Januar 2012, 8:05

    Hallo Felix,
    herzlichen Dank für dein Freundschaftsangebot, welches ich gerne annehme! Deine bisherigen Bilder sind absolut sehenswert und ich hoffe, es kommen noch einige aus der Welt der Eisenbahn hinzu.
    Viele Grüße
    Bernd
  • E-M 4. Oktober 2011, 9:48

    Hallo Felix,
    vielen Dank für deinen Blick und den Kommentar des Fotos auf der Startseite,
    Gruß Eva
  • Ralf Göhl 26. Mai 2011, 9:23

    Hallo Felix,

    eigentlich hätte ich gar keine Zeit jetzt bei Dir
    was Anzumerken denn ich bin dabei meine sieben Sachen für das Wiedersehen mit der 52 8154 in Weimar zu packen.

    Doch erst mal möchte ich Dich hier in der FC ganz herzlich begrüßen und viel Spaß wünschen.
    Fotos von mit DR Dampfalltag, nicht nur in und um Leipzig wirst Du einige bei mir finden.

    Wenn es Nacht wurde in Leipzig - 1980  .. ( 9 )
    Wenn es Nacht wurde in Leipzig - 1980 .. ( 9 )
    Ralf Göhl

    Aber nicht zuletzt natürlich möchte ich mich für die liebe PN bedanken.

    Wie immer in Eile Ralf


  • 34 33
  • 555 895
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse