Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

K.- Rainer Eichhorn


Free Mitglied, DBR oder neu auch LRO
[fc-user:697650]

Über mich

Eigentlich hatte ich nicht vor irgendwelche Anmerkungen in mein Profil zu schreiben. Heute denke ich aber ich bin es den Betrachtern meiner Bilder schuldig ein wenig von mir zu offenbaren. Fotografie ist nicht mein Hobby ! Ich habe es da eher mit Dampflokomotiven und dort insbesondere mit den Exemplaren die auf schmaler Spur heute noch unterwegs sind. Insofern dokumentiere ich eine aussterbende Art.
Knipsen erledige ich schon seit länger Zeit mit analoger Ausrüstung und da mir diese dokumentarischen Bilder dann bei späterer Betrachtung ein wenig zu langweilig erscheinen versuche ich heute Motive zu setzen damit man (ich) diese auch später gerne anschaut. Die eingestellten Bilder wurden mit einer Fuji 4900, gelegentlich mit einer Nikon D70s, aktuell und hauptsächlich aber mit einer Panasonic FZ20 erstellt.
Beruflich habe ich noch ein wenig zu schaffen und danach wird so einiges von den abgelichteten Vorbildern als großes Modell erstellt. Die Detailaufnahmen für den zukünftigen Modellbau werden mit einer Rollei DR5 erstellt und sind allemal nicht FC würdig.

Ich danke allen Betrachtern meiner Bilder für die Zeit die sie dafür "geopfert" haben und freue mich über jede Anmerkung -- sei sie nun positiv oder auch kritisch negativ -- man lernt ja bekanntlich nie aus. Die kritischen Anmerkungen helfen mir natürlich besonders die Fähigkeiten zu verbessern und angenehme Motive zu präsentieren. Da gibt's dann immer Besseres auf die Augen.

Meine Bemerkungen werden sich vor allem auf meinen Lieblingsbereich der Schmalspurbahnen konzentrieren und nur gelegentlich andere Bereiche betreffen -- man kann sich halt nicht um ALLE schönen Dinge in der FC kümmern.


Die DR5 hat sich gehalten. Bei der Bridge Kamera versieht zur Zeit eine Panasonic FZ50 ihren Dienst und die D70 wurde durch eine D5000 ersetzt. Die Fuji 4900 liegt ungenutzt im Schrank. (September 2010)

Versuche die FZ50 durch eine Fuji HS20 zu ersetzten führten zu erheblichem Frust. Vorsichtshalber wurde deshalb also eine V-LUX 1 von Leica erworben um als Ersatz zu fungieren. Die Nikon D5000 hat auch eine Nachfolgerin gefunden : Eine Nikon D5200. Diese hat das Potential in Zukunft die Nummer 1, auch bei Eisenbahnaufnahmen, zu werden. (März 2013)

Neben diesem Account gibt es auch noch drei weitere die unter "gleicher Flagge" laufen :
K.2 Rainer Eichhorn
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1970984
K.3.Rainer Eichhorn
http://www.fotocommunity.de/fotograf/k3-rainer-eichhorn/2093792
und
squirrel4711
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1868425

2014, auf die alten Tage, der Umzug in (m)eine Wunschumgebung an der Ostseeküste. Damit das vernünftig klappte gab es schliesslich die Deutsche Wiedervereinigung --- warum sonst ? Schliesslich sollte man sich als "Rentner" wohfühlen.

Kommentare 27

  • LMF. 29. August 2013, 13:21

    Danke für deinen Kommentar zu meiner Aufnahme

    Richtungswechsel.
    Richtungswechsel.
    LMF.


    Ich wusste ohne dich gar nicht was ich da fest gehalten habe :D Nur ca. wo es ist ;)

    Liebe Grüßeee
  • Jens Sellmann 20. Juli 2013, 0:35

    Hallo Rainer, gehe nach Ingos Bild auch nicht ins Bett aber sie sind immer Pflicht am Abend ;-)
    Gruß Jens
  • Erich Gillard 23. Mai 2013, 20:30

    Besten Dank für den Kommentar.
    Viele Grüsse Erich

    Klein und im Schatten...
    Klein und im Schatten...
    Erich Gillard
  • Jeanette S. 8. März 2013, 14:20

    Danke für deine konstruktive Kritik und ich werde mal versuchen das umzusetzen.
    LG Jeanette
  • T.J.L.Photos... 3. März 2013, 7:41

    hallo rainer
    ich möchte dir an dieser stelle ein dickes lob für deine tollen fotos hier lassen-kann ich sie ja nicht alle mit einem würdigen kommentar begleiten....ich schaue gerne wieder einmal vorbei...
    einen schönen gruss theodor
  • Passwort ändern 1. Oktober 2012, 21:21

    Hallo!
    Kleine Info, Güterzüge auf dem Landwasserviadukt sind keine Seltenheit. Es fahren viele Gz übern Albula und zu 95% auch pünktlich (im Gegensatz zur Disentislinie)

    Siehe grafische Fahrpläne unter http://www.fahrplanfelder.ch/de/archiv/grafische-fahrplaene/ -> alles was blau ist sind Güterzüge
  • hE4dr00m 3. Februar 2012, 13:38

    Danke für deine Anmerkung. Es freut mich, dass mein Foto einem Lok-Liebhaber gefällt. Deshalb stelle ich sowas ja ein, damit es vielleicht dem einen oder anderen auch gefällt.

    Besten Gruß
    headi
  • Jan-Henrik Sellin 3. Februar 2012, 13:08

    Herzlichen Dank für die positive Anmerkung zu meinem Foto
    Viele Grüße aus Preetz,
    Jan
  • olligrafie 22. Januar 2012, 17:08

    Hallo Rainer, erst mal danke für deine Anmerkung, und du hast völlig recht, der rasende Roland allerdings Richtung Lauterbach
    schöne Grüsse Olaf
  • Gerhard23 8. Dezember 2011, 10:30

    Hallo Rainer,
    danke für für deine Anmerkung und die Verbesserungsvorschläge. Das Auto hat mich auch gestört, ich wollte nicht noch mehr schneiden.
    VG Gerd
  • Dirk Munsch 6. Dezember 2011, 12:59

    vielen lieben dank reiner für den kommentar zu Köln Zügig
    langeweile habe ich zwar wenig aber dagegen kann mann ja was tun gel
    lg dirk
  • Dieter Weise 23. November 2011, 14:58



    Heute beende ich meine Herbstserie der Zittauer Schmalspurbahn und beanke mich für die Anmerkungen zu den einzelnen Aufnahmen.
    weitere Fotos auf www.foto-box-weise.de

    Viele Grüße aus der Oberlausitz

    Dieter
  • Bickel Paul 18. November 2011, 8:14

    Hallo Rainer.
    Besten Dank für die Aufmerksamkeit, habs Jahr geändert.
    Gruss Paul
  • Sandzug 5. November 2011, 13:11

    Danke für die Anmerkungen und die Tipps zu meiner Silhouetten-Aufnahme vom Unterrohner Damm:

    Wieder auf dem Damm...
    Wieder auf dem Damm...
    Sandzug


    Ein tieferer Standpunkt und den Zug noch etwas weiter fahren zu lassen das Triebwerk vermutlich besser zur Geltung kommen. Vielleicht ein neuer Versuch im nächsten Jahr.

    Beste Grüße aus DD
    Markus
  • Torsten Schrimpf 16. September 2011, 16:03

    Hallo Rainer,
    danke für Deinen netten Kommentar.
    Gruß Torsten
  • 14 27
  • 448 815
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse