† Ute Allendoerfer


Ehrenmitglied, Rhein-Lahn-Kreis

Wetterbericht von 19.7.2011 21 Uhr 19.°

Löderburger See

http://www.am-loederburger-see.de/index.htm

Kommentare 52

  • Armin Kinzelmann 28. Juli 2015, 18:57

    Hallo Ute,

    tolle Stimmung, sehr schön eingefangen. Vielen Dank für das freundliche Gespräch auf meine Anfrage als fc-Neuling.

    Viele Grüße

    Armin
  • Manuel Gloger 13. Oktober 2012, 18:51

    Eine wunderbare Stimmung und Himmelsspiegelung hast Du hier eingefangen.
    LG Manuel
  • Micaela Bless 12. Juli 2012, 15:37

    Wunderschöne Aufnahme!!!
    lg, Micaela
  • hespasoft 4. Dezember 2011, 1:35

    Super.. so sollte nach Möglichkeit jeder Wetterbericht anfangen... fantastisches Foto.
    LG
    Andreas
  • † Ute Allendoerfer 24. September 2011, 23:20

    Danke Jens, das war mal ein richtig feines Gespräch, wie ich es gerne öfter hätte. Ich gebe dir aber auch recht, viele Bilder entsprechen nicht mehr dem was man wirklich vor der Kamera hatte. LG und gute Nacht. Ute
  • Jens Lotz 24. September 2011, 23:16

    Bin kein Gegner der Bildbearbeitung Ute, schon früher im Labor habe ich Bildbearbeitung, Retuschen, Abwedeln, Montagen etc. gemacht. Wie auch Filter gehört die Bearbeitung zur Fotografie dazu. Und jede Kamera bearbeitet ja auch schon die Signale.

    Was mir aber an Deinem Bild gefällt ist genau das, was mir an vielen, vor allem Landschaftsaufnahmen, hier in der FC, besonders in der Galerie, nicht mehr gefällt.

    Irgendwo gibt es eine Grenze zwischem gut bearbeitetem Bild, hinsichtlich Qualität und Ausformen der typischen Licht- und Landschaftsmerkmale und dem Sprung in eine surreale und fiktive Traumwelt. Als Digiart deklariert auch ok und auch das mag ich auch. Sicher zieht jeder seine Grenze selbst.
    Leider machen es color effex und co. einem immer schwerer, sich selbst zu beherrschen. Und da ist mir eine relativ wenig bearbeitete Aufanhme wie diese hier in ihrer schlichten Schönheit ein Vergnügen.
    Dir noch ein gutes Wochenende.
    Jens

  • † Ute Allendoerfer 24. September 2011, 22:51

    Jens: na ja ich würde wohl meine Fotos mehr bearbeiten, wenn ich könnte. Da ich es aber noch am Campingplatz hochgeladen habe, und die Lichtverhältnisse beim Blick auf den Rechner im Wohnwagen nicht so dolle sind, muss es eben so bleiben wie es aus der Cam kommt.
    Bedingt durch die Leitung verkleinert und soweit ich mich erinnere auch begradigt. Danke für deinen Rückbesuch. LGute
  • Jens Lotz 24. September 2011, 22:46

    sehr wenig bearbeitet. Schade eigentlich, dass das heutzutage die Ausnahme ist ,selbst bei dokumentarischen Landschaftsaufnahmen.
    Mag ich.
    LG jens
  • Andreas Th. Hein 7. September 2011, 8:40

    Hallo Ute,

    eine wundervolle Abendstimmung hast du hier eingefangen.

    LG Andreas

    p.s. Es freut und ehrt mich sehr, dich ein wenig für die Makro-Fotografie begeistert zu haben.
  • Karl-Heinz Althaus 5. September 2011, 16:49

    Eine traumhafte Abendstimmung zeigst du hier und die Wasserspiegelungen verleihen dieser Stimmung noch mehr Wirkung, wunderschön von dir präsentiert.
    LG Kalli
  • Selma von Bytomski 31. August 2011, 21:06

    Die Spiegelung ist der Hammer !
    Kompliment, Ute .
    LG selma
  • christine frick 21. August 2011, 19:46

    Schöne Gegend, die Spiegelung wirkt fantastisch !
    LG Chris
  • Elfenkind 25 14. August 2011, 18:39

    Das ist ein Bild das bei mir sofort ein Wow wie toll hervorruft.
    Eine tolle Aufnahme!!!!!!!!
    Gruß Regina
  • † Ute Allendoerfer 9. August 2011, 22:07

    Danke henry , du hast recht, die Schärfe verändert sich auf dem Bild. (ist mir erst jetzt nach deiner Anmerkung wirklich klar geworden) Danke für deinen Hinweis auf die Blende und vor allem das Stativ. (Wenn ich nur nicht immer so bequem wäre )
    Danke an alle für eure Zeit und so Anmerkungen wie die von henry finde ich sehr lobenswert und hilfreich. LGute
  • Dietmar Werner 9. August 2011, 21:53

    Toll. DANKE

Informationen

Sektion
Views 6.894
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten