Zurück zur Liste
Wer Ostereier sucht, muss sie vorher verstecken

Wer Ostereier sucht, muss sie vorher verstecken

6.295 14

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Wer Ostereier sucht, muss sie vorher verstecken

.

.

Hier sehen wir Männer am 04.04.2023 im Arbeitsgewand vor einem Rohr
auf einer Wiese unter der Laberbrücke bei Deining, Oberpfalz.
Ich vermute mal, dass diese Verrichtung mit Ostern zu tun hatte und
dazu diente, durch diese Rohr die Ostereier zu füllen.
Das wäre dann gut versteckt gewesen.
Oben fährt um 10:34 Uhr gerade eine 1293er nach Regensburg.

Es gibt persönliche Anlässe, da sind Jahrestage Anlass für besondere Gedanken.
Bei mir ist alles was sich aus meinem schweren, verschuldeten Unfall am 30.11.20219,
dem Erwachen aus dem künstlichen Koma am 29.12.2019, der langsamen Genesung mit einer
überwundenen Querschnittslähmung, keine Durchtrennung des Rückenmarks, nur Quetschung
oder Stauchung und dem vollen Wiedereintritt nach der Reha Ende März 2020 auch ins
Berufsleben ergibt, besonders gewichtet.
Das ich wieder bin, ist vor allem ein Verdienst von Teams, angefangen am Unfallort,
Feuerwehr und Notärzten, Hubschrauberbesatzung, Schock- und Intensivteams Großhadern
neben den Pflege- und Therapeutenteams zur Unterstützung des Genesungsprozesses und
immer wieder ein Moment nachdenklich inne zu halten.

Was meine besonderen Erlebnisse im künstlichen Koma betrifft, bin ich der Meinung,
dass solche Erlebnisse nichts sind, was "Normalsterbliche" erleben sollten.
Ich denke, dass keiner der ein Nah-Tod-Erlebnis hatte oder im künstlichen Koma war
und nicht nur überlebt hat, sondern weitgehend aktiv am Leben teilnehmen kann, noch
Normalsterblicher ist.

Deswegen habe ich selbst keine andere Wahl gesehen, als zum Impfthema klar zu handeln.
Vor dieser Warte empfinde ich die Veränderungen von uns Mitmenschen mit Corona als
fundamental.
Ich weis nicht wie es Euch geht, aber die Mehrheit der Leute auf den Straßen wirkt
sehr abwesend.
Ich habe z.B. den Eindruck, dass es vor Corona nicht so war.
Es ist eine kleine Beobachtung derart, dass nie so viele Menschen im Weg rum stehen
und kreuz und quer rumlaufen, wie ich es jetzt bemerke.

So ist das Bild vom 04.04.2023 vor diesem Hintergrund auch wieder ein Jahrestagsbild,
denn vor drei Jahren entstand eben als Anfang meiner Genesung das Bild vom Übergang
in der Jahnstraße, Grafing b.München, als ich mich noch nicht weit von meiner Wohnung
entfernen konnte.
https://www.fotocommunity.de/photo/beschraenkungen-laufmann-ml194/43842818

Pflegepause
Pflegepause
Laufmann-ml194
Hoch-Fahrend
Hoch-Fahrend
Laufmann-ml194
Gedenken kreuzen
Gedenken kreuzen
Laufmann-ml194
Zwei Männer am Gleis
Zwei Männer am Gleis
Laufmann-ml194

Lichtkanal
Lichtkanal
Laufmann-ml194
Cage
Cage
Laufmann-ml194

Aus der Schlinge rauszukommen ist immer schwer
Aus der Schlinge rauszukommen ist immer schwer
Laufmann-ml194
Man muss nicht alles wissen
Man muss nicht alles wissen
Laufmann-ml194
Macht hoch die Tür
Macht hoch die Tür
Laufmann-ml194
X# 2013 - im Liegen ;-)
X# 2013 - im Liegen ;-)
Laufmann-ml194


Mehr zur KBS 880?, bitte sehr:
http://www.fotocommunity.de/photos/kbs+880
http://www.fotocommunity.de/photos/deining?term=deining%20kbs%20880&sort=new

Tipp - Verlinkte Schlagworte am Bildschluss, zeigen Themen in der FC
Hinweis
Nur-Lob, Selbstgeräusche auf dem eigenen Bild mit Kommentarloben und
Bereden auf meinen eigenen Kommentar sind kein Austausch.
--------------------------------------------

Heute muss ich auch zweierlei gedenken.
Dankbarkeit, dass es laut Ermittlungsakten die "Unfallkollegin" nicht so schwer
wie mich erwischt hat und das Ostern Auferstehung ist.
In diesem Sinn schöne Ostern.

vfgm194 Markus194
------------------

Kommentare 14

Bei diesem Foto wünscht Laufmann-ml194 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Lila 11. April 2023, 0:16

    Schaue immer nach vorne , niemals zurück , so kannst Du alles überwinden !
    Mein Schwager war gestern auch zu sehr in der Vergangenheit am wühlen ,
    das macht nur krank !
    L.G. Lila
    Ein interesantes Bild !
    • Laufmann-ml194 11. April 2023, 20:05

      Man ist danach im Modus risikobewusster zu werden und sich zu fragen, ob das Ziel das Risiko wert ist.
      Jeder Schritt dabei ist ein neues Risiko,
      aus dem Rollstuhl aussteigen,
      die Krücken beiseite legen ...
      ... anders geht es nicht
  • Pixelfranz 9. April 2023, 22:11

    die suchen aber bestimmt was anderes.
    LG Franz
  • JOKIST 9. April 2023, 21:38

    Ein visueller Genuss !

    Ingrid und Hans
  • † smokeybaer 9. April 2023, 20:56

    Schön schlimm was Du erlebt hast und alles überstanden hat gr smokey
  • Burkhard Jährling 9. April 2023, 18:13

    Etliches von dem, was Du hier geschildert hast kann und will man sich nicht wirklich vorstellen. Umso schöner ist es, dass Du wieder aktiv am Leben teilnehmen kannst. Gut zu wissen ist auch, dass es die Unfallbeteiligte nicht so schwer getroffen hat. 
    So wünsche ich auch Dir angenehme Ostertage. Der erst ist ja schon fast vorüber.
    VG Burkhard
    • Laufmann-ml194 10. April 2023, 12:31

      Ich weiss zuverlässig aus der Akteneinsicht über meinen Anwalt, dass die Frau maximal einen Monat im Krankenhaus war, was aber nicht heißt, dass danach für für sie alles im Lot war.
      Wenn ich meine eigenen Erfahrungen und Beobachtungen nehme, würde ich sagen, das die Reha- und Folgethereapiezeit mindestens das dreifache der Verweildauer im Krankenhaus ausmacht, bevor man zum,Beispiel wieder voll ins Berufsleben einsteigt.
      Bei mir war das Verhältnis kürzer, aber nur weil ich meinen Ehrgeiz nicht im Zaum halten konnte, was für Vergleiche mit anderen Unfallgeschehen nicht typisch ist.
      Auch untypisch, nach gerade mal 5 Monaten nach Unfall, sofort voll in den Dienst zurück ohne Eingliederungsverfahren.
  • Steini_76 9. April 2023, 15:47

    Sehr cool. Trägt der Osterhase heute Orange;-). Sehr schön getimter Shot. LG Uli
  • homwico 9. April 2023, 15:10

    Wow. Man kann es sich nicht vorstellen. Aber das Bild ist wohl symptomatisch für Deine Situation: Du oder Dein Körper haben die Eier gesucht und gefunden. Du hast, bewusst, oder unbewusst gekämpft und hast gewonnen. Glückwunsch zur Wiedergeburt und Auferstehung! Dass Du jetzt Vieles anders betrachtest, ist nun verständlich. Man sieht es auch an Deinen Bildern und den Texten, die oftmals hintergründig, vordergründig manchmal schwer erklärbar, mit denen Du die Situation immer noch verarbeitest.
    Dir auch schöne Ostern.
    LG homwico
    • Laufmann-ml194 10. April 2023, 12:35

      Du nimmst zwischen dem Nah-Tod-Zustand am Unfallort und Aufwachen aus dem künstlichen Koma Sachen wahr, die jenseits Deiner bisherigen Erfahrungen vor z.B. einem Unfall sind.
      Heute kann ich vieles einordnen.
      Mit Dejavus danach ist aber bis zum Ende Deiner Tage zu rechnen.
  • J.E. Zimosch 9. April 2023, 15:03

    Das machen schon die Anderen.
    Gruß
    J.E.
  • Petra Lubitz 9. April 2023, 14:40

    Danke für deinen sehr persönlichen Bezug zum Osterfest und deinem Jahrestag. Wie du selbst schreibst, kann und will man nicht erleben was du erlebt hast. Mit dieser Erfahrung sieht man die Welt und die Menschen um sich herum mit anderen Augen und mit anderen Gefühlen. Da hast du es vmutl. oft schwer Gleichgesinnte zu treffen.
    Gruß Petra
  • Karl-Heinz Klein 9. April 2023, 12:11

    ist doch eigentlich immer so, wenn man was sucht, muss man das Versteck finden...aber hier würde ich wohl eher mich verstecken auf die ähnliche Weise wie du es gemacht hast...
    Platz ist ja genug hier...
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Cobra11-Fan 9. April 2023, 12:11

    Das muss eine Pegelsonde sein.
    Vielleicht wird hier die Wasserhaltung überwacht zur Hangstabilität.
    Laut Geodaten ist hier ein Feuchtgebiet.
    Schöne Ostern
    freundlich c11