Zurück zur Liste
wenns gekracht hat!

wenns gekracht hat!

1.588 37

Torsten TBüttner


Premium (Pro), Halle/ Saale

wenns gekracht hat!

Dann schnell zu Adolf Ritter, Karoseriebau - der hilft! Oder vielleicht doch nicht, denn die Werkstatt scheint seit Jahren verlassen.
Fund in einem Dorf im Saalekreis in der Nähe von Halle.
Ich wünsche allen aber trotzdem immer eine unfallfreie Fahrt!

Kommentare 37

  • Simone Hoffmann 11. März 2013, 20:57

    ich finde immer prima wenn solche alten Schriften erhalten geblieben sind,
    die Bearbeitung gefällt mir gut,
    Gruß Simone
  • Lothar Bendig 10. März 2013, 16:46

    Das Foto dieses verlassenen Gebäudes deutet an, dass das Karosseriedesign dieses ehemaligen Betriebes offenbar nicht mehr dem Geschmack der Zeit entspricht:-).
    LG Lothar
  • UK-Photo 10. März 2013, 14:13

    Ja, sehr gut beobachtet. Oft sieht man verfallende und verfallene Gebäude. Es ist einfach kein Geld da, um noch zu rettende Gebäude zu sanieren oder die Eigentumsverhältnisse sind ungeklärt. In jedem einzelnen Fall: Ein Skandal.
    Das Foto ist einmalig gut, Klasse BEA!!!!

    LG Uli
  • Martina I. Müller 10. März 2013, 12:48

    ... Oppin also, ich habe auch schon gerätselt.
    Schönes altes Gebäude. LG Martina
  • Torsten TBüttner 9. März 2013, 19:04

    Hi Diana,

    nein Oppin, rtg Flugplatz
  • un.art 9. März 2013, 18:57

    das war noch in der ära der 2 ps. ;)
    vg olli
  • Diana Ueberschaer 8. März 2013, 21:14

    Hallo Torsten,
    sehr schönes Bauwerk.Die unterschiedlichen Fenster gefallen mir.
    Ist das in Hohenweiden?
    LG Diana.
  • Juergen Tailor 8. März 2013, 15:34

    eine sehr schöne Aufnahme, sicher auch historisch interessant!
    LG J
  • nuengsongsam 8. März 2013, 6:21

    Aufpolieren zwecklos.
  • Die Mohnblumen 8. März 2013, 4:54

    Dort steht Karosseriebau. Hört sich noch stark nach Handwerkskunst und Reparatur an. Heute würde besser passen Austausch von Karosserieteilen. :-)
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • Reimund List 7. März 2013, 21:15

    Ein hübsches Beispiel des Wirtschaftsbooms hast du fotografiert. Ja...damals durfte man noch Adolf heißen ;)
    vg R.
  • Stefan Kiep 7. März 2013, 19:42

    COOL!!
    LG Stefan.
  • Micha Berger - Foto 7. März 2013, 18:59

    ...ja,ja... die alten rittersleut :-))
    da hat handwerk leider nicht mehr goldenen boden...
    feine bea
    lg micha
  • † Ute K. 7. März 2013, 18:55

    Der Laden ist bestimmt den Schrottsammlern zum Opfer gefallen, damit wir weiterhin billiges Blech aus der Ukraine bekommen können :-))
    lg, Ute
  • Eddy-Pu 7. März 2013, 18:34

    Da war der Kunde König und wurde noch mit Handschlag begrüßt!

    Tolles Fundstück!
    LG Eddy