Zurück zur Liste
Wenn Zwei eine Reise .../0038 - Namibia - Durchblicke

Wenn Zwei eine Reise .../0038 - Namibia - Durchblicke

7.297 9

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

Wenn Zwei eine Reise .../0038 - Namibia - Durchblicke

Unsere Reise führte uns auch zu den Köcherbäumen in der Nähe von Keetmannshoop.....
An den beiden Tagen, die wir dort verbrachten, herrschte sehr heftige Hitze, die uns beiden ganz gewaltig zu schaffen machte, die uns beide, am ersten Tag aber vor allem mich, fast aus den Sandalen kippte. Es ging kein noch so lausiges Lüftchen und die Sonne war sengend, der Himmel weiß, und alles drumrum auch....
Aber das hielt uns zunächst nicht davon ab, durch diese skurilfantastische urige Landschaft mit den Riesenmurmeln und diesen wunderschönen auch skurilen Bäumen zu gehen, und praktisch hinter jedem Baum ein neues Motiv zu finden.....
Und diese Landschaftsformationen fanden einige Kilometer weiter eine Fortsetzung bei den Footprints der Mesosaurus'se.g
Als wir diese Ecke dann auch noch erkundeten, waren wir völlig aus dem Häusschen, die Hitze war die selbe wie am Vortag, aber wir waren besser vorbereitet und nahmen uns vor, fotografisch mitzunehmen, was irgend möglich war. Aber diese Steinformationen zu fotografieren ist schwierig, und wir kämpften uns tapfer durch.....

Diese Aufnahme ist ein Versuch, ich weiß selbst noch nicht so genau, ob es mir gefällt, da ich mit SW bisher noch nichts gemacht hab......

Wenn Zwei eine Reise .../0036 Namibia - sundown in den Köcherbäumen
Wenn Zwei eine Reise .../0036 Namibia - sundown in den Köcherbäumen
Astrid Buschmann

Kommentare 9

  • Gerd St. 9. Mai 2017, 21:06

    Ein cooler Durchblick in s/w - gefällt mir.
    LG Gerd
  • Folke Olesen 8. Mai 2017, 8:16

    Hey, das ist kreativ. So einen Durchblick in der Gegend habe ich noch nicht gesehen. Auch SW ist dafür ungewöhnlich, hebt aber die Strukturen gut hervor. Ich werden mal im Archiv graben und etwas mit meinen Fotos und SW spielen.
    Gruß Folke
  • HaagB 9. April 2017, 20:47

    Tolle Idee!
    Erstens der Durchblick und Zweitens die Umsetzung.
    also, mir gefällt's!
    LG Bärbel
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 9. April 2017, 14:21

    Die SW-Aufnahme finde ich echt gut, Astrid.
    Der feine, nach innen versetzte Rahmen...
    da sehe ich keinen Sinn darin,
    mich verstört er nur ein wenig... :-)
    LG Tobila
  • Heidi Schneider 8. April 2017, 21:48

    Die Steine sehen fast aus wie Stofffalten. Ich finde das Bild interessant.
    Etwas beunruhigt schaue ich zu dem angeschnittenen Stein hoch. Ob er fällt?
    Ob sw oder nicht? Da müsste ich als Vergleich das Original sehen.
    Sw gefällt mir auch so.
    In meiner Vorstellung müssten die seitlichen Felsen etwas dunkler sein.
  • Himmelsstürmer 8. April 2017, 10:47

    Dieses Motiv, so finde ich, passt auch in S/W prima. Wäre es bei dem Gegenlicht doch eh' mind. zur Hälfte "schwarz" :) Aber, alles ist reine Geschmackssache.
    Als ich das mit der Hitze gelesen habe, würde ich diesen Ort nicht aufsuchen wollen/können, da schau ich mir lieber nur deine/eure Fotos an u. in S/W ist es ja dann auch "etwas erfrischend"..!
    HG Ulli
  • Annette He 8. April 2017, 10:01

    Dieser Durchblick sieht irgendwie gewaltig aus, sieht aus als hättest Du aus einer Höhle heraus fotografiert. So eine skurile, unwirkliche und doch so schöne Landschaft, und soooo schwierig zu fotografieren.

    Gruß,
    Annette
  • Linnemedia Fotos 8. April 2017, 9:01

    Ein Starkes ! Foto
    G v Dieter
  • † Reinhard S 7. April 2017, 23:28

    Mir gefällt der Bildaufbau gut, hätte aber auch die Farbversion gerne gesehen.
    Schönes Wochenende, Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner 20 Namibia /Capetown
Views 7.297
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF50mm f/1.8 STM
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 50.0 mm
ISO 200

Gelobt von