Zurück zur Liste
... Wellenflug ...  es ist wieder Dom-Zeit

... Wellenflug ... es ist wieder Dom-Zeit

3.359 5

Ulrich W. Seck


Premium (Basic), Hamburg

... Wellenflug ... es ist wieder Dom-Zeit

Der Hamburger Frühlings-Dom hat wieder begonnen.
Das große Hamburger Volksfest findet 3 mal im Jahr für etwa 4 Wochen auf dem HeiligenGeistfeld statt.
Der erste Dom-Jahrmarkt fand erstmals 1892 an
diesem Ort statt.

Das Foto entstand bereits im Dezember, beim sogenannten " Winter-Dom "

Kommentare 5

  • JOKIST 26. März 2019, 23:18

    Dein Foto gefällt uns ausgezeichnet gut mit dieser gekonnten Motivwahl

    Ingrid und Hans
  • Andrew Gross 26. März 2019, 17:14

    Ich mag an dem Bild besonders das du dem Namen Wellenflug durch die Diagonalen im Bild aufnimmst. Ansonsten technisch top.
    Andrew
  • Zina Heg 26. März 2019, 9:04

    Klasse gelungen! Ich staune über die kurze Belichtungszeit für eine Nachtaufnahme, ist dir ja toll gelungen.
    LG, Zina
    • Ulrich W. Seck 26. März 2019, 23:08

      So dunkel ist es auf so einem Volksfest durch die vielen Lichter gar nicht ! :-)
      ISO 800 und eine lichtstarke Brennweite tun ihr Übriges  -
      ich wollte mit der kurzen Belichtungzeit das sich schnell bewegende Motiv "einfrieren", zum anderen wollte ich einen nachtdunklen Hintergrund als Kontrast - insgesamt ist das Bild etwas unterbelichtet!
    • Zina Heg 27. März 2019, 9:16

      Bewusst unterbelichtet, und das hat genau den gewünschten Effekt gebracht. Finde ich super! Toll gelungen, auch technisch. :-)

Informationen

Sektionen
Views 3.359
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv Sigma 35mm F1.4 DG HSM
Blende 2
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 35.0 mm
ISO 800

Gelobt von