Zurück zur Liste
Wasserfall Ostertal II

Wasserfall Ostertal II

4.492 6

Blumi79


Premium (Basic), Frankenhardt

Wasserfall Ostertal II

Wir haben im Allgäu-urlaub einen Ausflug zum Ostertaler Tobelweg gemacht. Wir sind hier entlang dem Ostertalbach aufwärts von der Gunzenrieder Säge bis zum Ostertal Parkplatz gelaufen.
Richtig schöne Strecke entlang des Kleinflusses. Auf dem relativ kurzen Stück erlebt man 4 Wasserfälle

Kommentare 6

  • philipp52 14. Juni 2018, 22:44

    Ich muss schmunzeln, bei deinen 3 naja 2 süßen Mädels ( hilfe, deine liebe und schöne Frau will ich lieber nicht unter die Kategorie süß einordnen), dir dir sicherlich jeden Wunsch voin den Lippen ablesen, grins. Ich kann mir vorstellen, wie schwer es für dich war. Tja, ruhe ist wichtig für schöne Fotos
    LG und dir/Euch einen schönen restliche Abend
    LG Philipp
    • Blumi79 14. Juni 2018, 22:57

      Ja, danke Philipp, es ist nicht immer einfach beide Interessen unter einen Hut zu bekommen ;-)
      LG Blumi
    • frodul 27. August 2018, 17:27

      Wenn ich in Begleitung bin, kommt auch nur Knipserei heraus. Man mag die Begleitung nicht verärgern oder langweilen, aber ein paar Bilder möchte man auch mitnehmen. Meistens kommt auch nichts Besonderes dabei heraus.
      Deshalb mache ich meine Aufnahmen, die mir wichtig sind, allein. Bei mir  gibt es auch kein rudelfotografieren mit Kumpels oder anderen Fotografen. Ich muss mich beim Fotografieren konzentrieren.
  • Andreas Kögler 11. Juni 2018, 8:46

    die Blende noch mehr schließen, Martin ... und vor allem einen Graufilter verwenden, dann brechen die unvermeidbaren Lichter nicht so sehr aus !
    gruß andreas
    • Blumi79 11. Juni 2018, 21:19

      Hallo Andreas,
      das hab ich hier sogar verwendet, mein Stativ hab ich nicht mitgeschleppt, aber den Filter hab ich noch eingesteckt.
      Musste die Kamera dann halt auf einen Stein auflegen.
      Das Licht, es war zur Mittagszeit um 11:45 Uhr war hier extrem.
      Richtig hell durch denn Kies noch verstärkt. Der Schattenbereich um die Felsen war dann rabenschwarz. Da das gewisse Mass rauszuholen war nicht einfach, zumal ich immer unter Zeitdruck bin, wenn meine Mädels wie immer davonspringen ;-)
      Gruß Blumi
    • Andreas Kögler 13. Juni 2018, 9:48

      ja die Mädels wieder ...;-)
      Mittagszeit ist, außer bei Insekten, wirklich die blödeste Zeit !

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaften
Views 4.492
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv DT 35mm F1.8 SAM
Blende 11
Belichtungszeit 3
Brennweite 35.0 mm
ISO 50

Gelobt von