2.108 3

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

"Wasserdrossel"

Eigentlich Wasserholderdrossel, ach Quatsch, Wacholderdrossel natürlich.

Es steht im Augenblick sehr viel Wasser in den Wiesen, was den Drosseln nicht nur zum Regenwürmer suchen gut gefällt.
Wie andere Vögel bekommen sie es gerade, wenn es ohnehin schon regnet, über den Kopf, ein Bad zu nehmen.
Eigentlich hatte ich diese eben dabei fotografieren wollen, aber just in dem Augenblick befand die Mehrheit einen Stellungswechsel angebracht. Der riss dann diese zwecks des Schwarmzusammenhaltes fast unverrichteter Dinge aus der Wanne.

Kommentare 3

  • Jo Kurz 15. November 2007, 19:41

    sieht tatsächlich aus, als würde sie sich im flug trockenschütteln *g*
    ein prima schnappschuss :-)
    gruss jo
  • Kurt W. Weinland 15. November 2007, 19:10

    Nicht schlecht, die Flugstudie.
    Die Schärfefanatiker in der FC dürften aber nicht begeistert sein.
    Gruß Kurt
  • Fabienne Muriset 15. November 2007, 14:18

    Witzig, wie die "hochgezogen" wird. Eine gewisse Ähnlichkeit mit sich schüttelnden nassen Hunden ist nicht zu verleugnen :-)

    Grüsslis
    Fabienne