Kurt W. Weinland


Premium (Basic), Diez
[fc-user:966019]

Über mich

Ich fotografierte viele Jahre analog und zwar hauptsächlich Sport und Tiere.
Nun bin ich umgezogen nach Digitalien und nach ersten Gehversuchen mit einer Kompakten wieder bei NIKON (D200) gelandet.

Kommentare 26

  • Suuapinga 11. April 2011, 22:47

    Meine Güte, was für einen garten hast du denn?! Da tummeln sich ja die hübschesten Vögel unterm Himmelszelt an einem Ort zusammen. Andere Photographen gehen meilenweit mit ihrer schweren Ausrüstung durchs Unterholz um einen einigermaßen Schuß zu landen und du machst das perfekt offenbar in Hauslatschen vor der Sportschau ;-)
    Tolle Schärfe, gutes Auge, hatte viel Spaß beim betrachten deiner Vögelchen ;-) Mich würde die von dir verwendete Ausrüstung Objektive) interessieren und mit welchen Blenden zu arbeitest.

    Danke & gruß
    Frank
  • TimeaG 2. August 2010, 9:32

    Hallo Kurt,
    ich bin eben durch deine Galerie gewandelt und bin von der Qualität deiner Fotos sehr beeindruckt. Tolle Motive, tolle Schärfe - einfach alles toll. Viel Spaß weiterhin hier bei der FC und weiterhin "Gut Licht". Liebe Grüße Timea
  • Katharina Dittombee 3. März 2010, 15:40

    Hallo Kurt,

    Vielen Dank für deine Anmerkung, hat mich sehr gefreut! Der Baum hat schon einige Spuren der Wölfe, sie nutzen ihn wohl ab und zu, da er auch an einem ihrer Schlafplätze steht ;-)
    She Wolf
    She Wolf
    Katharina Dittombee


    LG
    Katharina
  • Ivi1981 19. Februar 2010, 19:51

    nabend........

    na,herrliche bilder machst du,ganz mein geschmack+++direkt mal orange ,so verpasse ich das neue nicht.;-))))))

    mfg stjepan
  • Astrid Buschmann 1. Februar 2010, 20:06

    Hallo Kurt,
    meinen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem bild...
    Das alte Beurener Rathaus bei Nacht
    Das alte Beurener Rathaus bei Nacht
    Astrid Buschmann

    ... und du wirst es nicht glauben, der Motor war aus...:))
    Liebe Grüße von Astrid
  • NIK-Fotografie 22. Januar 2010, 21:28

    Hallo Kurt,
    ich bin durch Zufall hier gelandet und bin fasziniert von
    deinen qualittaiv sehr hochwertigen Fotos. Eines besser als das andere. Hab dich auf mal orange gesetzt, um keines zu verpassen.
    LG
    Nicole
  • Günter Angermeier 11. Juni 2009, 13:01

    Hallo Kurt,
    von der Rehgeiß habe ich ca. 20 Bilder gemacht, dann ist sie langsam weggegangen.
    Ein schönes, fotoreiches Wochenende.
    VG Günter
  • Astrid Buschmann 14. März 2009, 23:38

    Hallo Kurt,
    für Deine nette Anmerkung meinen herzlichen Dank - und Du hast recht.
    ein Sprung Rehe....
    ein Sprung Rehe....
    Astrid Buschmann

    LG Astrid
  • Harzhexe 5. März 2009, 23:16

    Hallo Kurt!
    Danke für die Interpretation (Abalone)! Sie täuscht hervorragend über meine schlechten Kenntnisse in Sachen Bearbeitung hinweg ;-) Eigentlich war ich nur unfähig, den Hintergrund vernünftig aufzuhellen...Die weißen Kugeln wären dann völlig mit dem HG verschmolzen...
    Deine Naturfotos find ich übrigens klasse! Muss mich noch mal ganz in Ruhe durchklicken.
    LG Bibi
    P.S.: Bei Zeiten versuch ich dann mal das passende Haribo-Stillleben... ;-)
  • Astrid Buschmann 1. März 2009, 16:47

    Hallo Kurt,
    zunächst möchte ich Dir herzlich für Deine WIRKLICH RICHTIG tolle Anmerkung danken und dann aber möchte ich auch noch meine große Freude loswerden über Deine Worte zu meinen Bildern so im Allgemeinen... Über einen solchen Kommentar MUSS man sich einfach riesig freuen..
    Nebel auf der Schwäbischen Alb II
    Nebel auf der Schwäbischen Alb II
    Astrid Buschmann

    Liebe Grüße Astrid
  • Katharina Dittombee 22. Januar 2009, 18:39

    Hallo Kurt,
    Lieben Dank für deine Anmerkung, vllt. schaffst du es ja auch noch mal in die Fasanerie, bin gespannt ;-)
    Winterlich
    Winterlich
    Katharina Dittombee


    LG
    Katharina
  • Günter Angermeier 17. Januar 2009, 21:42

    Hallo Kurt,
    herzlichen Dank für deine Anmerung,
    es freut mich, dass dir mein Bild gefällt.
    LG Günter
  • Astrid Buschmann 16. Januar 2009, 20:53

    Hallo Kurt,
    zunächst einmal meinen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Und ich habe mich gerade in Deinen Werken umgeschaut, Du hast eine Reihe zauberhafter Tieraufnahmen, da muß ich doch nächstens öfter reinschaun....
    LG Astrid
  • MircoDung 5. Januar 2009, 18:30

    Hallo Kurt,
    Vielen Dank für deine Anmerkung und kompliment zu meinem Foto!
    Habe mich bei dir auch umgeschaut und muss sagen klasse Fotos!War nicht das letzte mal hier.
    Viele Grüsse Mirco!
  • Roland Burger 24. Dezember 2008, 16:47

    Hallo Kurt,
    wünsche dir frohe Weihnachtsfeiertage und im kommenden Jahr viele schöne Touren.
    *
    *
    Roland Burger

    Viele Grüße Roland
  • 15 2
  • 903 984
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse