Zurück zur Liste
"Was soll das denn sein?"

"Was soll das denn sein?"

1.456 11

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

"Was soll das denn sein?"

scheinen sich die beiden jungen Leute zu fragen.
Es ist eine Skulptur von Henry Moore vor dem LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster und wurde vom Künstler mit "The Archer" (der Bogenschütze) benannt.

Kommentare 11

  • pixel knipser 16. März 2017, 10:00

    Ist das Kunst oder kann das weg, scheinen deine beiden Protagonisten zu überlegen.
    Was für eine herrliche Szene und sehr gut von dir eingefangen. Dieser schöne, breite Bildschnitt gefällt mir übrigens besser als deine zweite Einstellung. Besonders der dreieckige, blaue Himmelsausschnitt, in der Bildmitte oben, hat es mir hier angetan.
    Eine richtige gute Fotoarbeit.
    VG
    PK
  • Bernd Brügging 4. März 2017, 18:55

    .... für mich Fotokunst vom Feinsten!
    Herzliche Grüße aus dem Münsterland
    Bernd
  • Gerd Acker 4. März 2017, 15:03

    Ein interessantes Foto, das die Skulptur so zeigt, dass die wesentlichen Formen des Bogenschützen deutlich sichtbar werden.
    Allerdings stört mich etwas die Personengruppe links im unteren Drittel. Ich meine, es wäre auch ein radikalerer senkrechter Schnitt möglich gewesen: rechts neben der Personengruppe am Fenster entlang. Du hättest ein Quadrat anstreben können.
    Die Bildaussage wäre mit diesem Schnitt m.E. noch intensiver zu Geltung gekommen.
    Gruß Gerd
  • Annelie S. 4. März 2017, 11:21

    In deinem Foto sind alle Informationen rundum geschickt untergebracht, und der Blick richtet sich auf das Hauptmotiv.
    Nun heißt es, sich auf die Betrachtung der Skulptur zu konzentrieren, die Sicht des Künstlers nachzuempfinden und das riesige, bronzene Werk zu ergründen.
    Oder auch sich einfach an der abstrakten Kunst zu erfreuen.
    Gut!
    Grüße Annelie
  • Roland Zumbühl 4. März 2017, 10:49

    Kunst darf irritieren. Weshalb hat Moore dieses Werk "The Archer" genannt?
    Mich hat die Frau rechts irritiert, bei der es so wirkt, als stütze sie sich mit dem Kopf an einer grauem Mauer ab. Ich musste genau hischauen. Dabei entdeckte ich noch die zwei blauen Beine hinter der Skulptur.
  • Yours Truly 4. März 2017, 4:28

    Die neugierige Verwirrung der beiden ist wirklich höchst anschaulich. Sehr fein gesehen!

    Lieben Gruß
    Claus
  • WOLLE H 4. März 2017, 0:45

    Klasse Aufnahme !!!!
    Gruss Wolfgang
  • Didiworld 3. März 2017, 22:23

    Kant wüßte eine Antwort ... Sehr schön!
    LG Dieter
  • Diruwi 3. März 2017, 22:10

    Das ist natürlich eine berechtigte Frage! :-)
    Aber Henry Moore dürfte ja vor gravierenden Irrtümern der Reinigungskräfte geschützt sein ... :-))
    Alles Gute, Dietmar
  • E. W. R. 3. März 2017, 21:49

    Die junge Frau schaut auf die Plakette mit der Benennung des Kunstwerks.

    Moore and more. Eine Annäherung
    Moore and more. Eine Annäherung
    E. W. R.
  • Stefan W. Wirtz 3. März 2017, 20:50

    Gut, moderne Kunst erschließt sich nicht jedem, und da schließe ich mich nicht aus.
    Die Frau sieht darin was nettes für die Kommode (zwar etwas groß, aber man kann es sich ja mal so vorstellen) und er denkt nur daran, dass es ein Staubfänger wäre.
    LG
    -Stefan-

Informationen

Sektion
Ordner Skulpturen
Views 1.456
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv DT 18-200mm F3.5-6.3
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 100