Zurück zur Liste
. . was glitzert, glimmert, schillert und schimmert . .

. . was glitzert, glimmert, schillert und schimmert . .

677 15

Helmut Johann Paseka


Premium (World), Spillern

. . was glitzert, glimmert, schillert und schimmert . .


. . . das zieht uns magisch an, . . lässt uns aufmerksam werden . . uns investieren . .

Doch wie oft wurde gerade dieses Interesse schwer enttäuscht ? . . hätten wir . . wären wir, . . der Verführung nur nicht „aufgesessen“, . . würden wir dem „Unscheinbaren“ doch etwas mehr Beachtung beigemessen haben . . was wäre uns wohl alles erspart geblieben . . oder etwa doch nicht ? . . was aber, so hoffe ich, . . bei diesem kleinen „Edelstein“ der Natur nicht zutreffen sollte . . . der erscheint „unschuldig“ und so richtig zum mögen. . aber sonst . .

. . was glitzert, glimmert, schillert und schimmert . .
das zieht uns magisch an, . . lässt uns aufmerksam werden . . uns investieren . .

Kommentare 15

  • Cornelia Dettmer 9. Juli 2007, 13:19

    ja deiner ist auch klasse
    LG Conny

  • Tim Reismann 2. April 2007, 10:14

    hey ein regenbogen-chrome-käfer

    ;-)))

    mag ja die insektenmakros sonst nicht aber den würd ich ja gern noch größer sehen....

    und ja du hast recht; ich sags mal so:
    licht lockt leute
    ;-)))

    heiter weiter
    tim
  • Liba Radova 20. Februar 2007, 21:46

    schöne Aufnahme...sieht echt hübsch aus! und wieder guter Text
    LG Liba
  • Gabriele Benzler 20. Februar 2007, 12:41

    Da hast du aber ein schönes buntes Käferchen gefunden. Sehr schöne Aufnahme.
    LG Gabi
  • Claudia Bonner 20. Februar 2007, 11:04

    Na, du bist ja ein richtiger Philosoph. Deine Texte find ich gut, die du den Fotos beifügst. Der Käfer ist aber auch genial, hab ich noch nie gesehen. Gut gesehen! Gruss Claudia
  • Gisela Kr. 19. Februar 2007, 23:29

    Es sind die kleinen Dinge im Leben, die das Große eigentlich ausmachen. Möge mir und auch allen anderen die Freude an den kleinen Dingen des Alltags erhalten bleiben......und dazu zählt auch dieses Glitzernde....
    lgg
  • Micha Berger - Foto 19. Februar 2007, 22:48

    ...und wenn man sich überlegt,....es ist februar....
    die vielfalt der farben hat was...
    gruss micha
  • lakaro 19. Februar 2007, 22:19

    Eine Pracht, das Käferchen auf diesem schönen Blatt!
    lg Irmtraud
  • Stefan Ru 19. Februar 2007, 21:42

    Klasse Farben, Klasse Schärfe, prima Käfer!
  • Karl-Paul Faber 19. Februar 2007, 20:01

    Die hab ich mal beim Pop... erwischt. Pfui!! Vielleicht mal im Akt-Channel!? Muss jugendfrei bleiben! Aber deiner ist ja lieb und schön!! Borretsch?? - die Pflanze?? Fasching vorbei!! lg kpf
  • Jo Kurz 19. Februar 2007, 19:45

    erstaunlich, was im februar schon durch die gegend glitzert... ;-)
    der käfer ist aber auch wirklich besonders hübsch!
    gruss jo
  • Josef N 19. Februar 2007, 16:10

    Eine wunderbare Ahfnahme, super scharf und tolle Farben, dein Text dazu ist wieder Spitze.
    Gruss Josef
  • Wolfgang Graf 19. Februar 2007, 15:14

    Es ist halt nicht alles Gold, was glänzt.
    Aber glänzend hast Du diesen kleinen Kerl fotografiert
    lg
    Wolfgang
  • Wolfgang Weninger 19. Februar 2007, 13:51

    man muss eben immer sehen, was dahinter steckt ... auch wenn es nur ein Käferchen ist :-)
    Servus, Wolfgang
  • Stefan S. Mosley 19. Februar 2007, 12:51

    Sagenhaft schoen! Absolut klasse Details, Schaerfe und Farben. Echt beeindrueckend.
    LG
    Stefan