Zurück zur Liste
. . s’war alles schon einmal da . .

. . s’war alles schon einmal da . .

906 9

Helmut Johann Paseka


Premium (World), Spillern

. . s’war alles schon einmal da . .

. . . auch das „Guckloch“, . . wenngleich vielleicht an anderer „Stelle“, . . . als „Piepshow“. .

Denn mit der „Neu-gier“, . . dem Interesse der Menschen . . oder mit einem zu erhaschenden Blick in ansonst „verborgenes“ . . war immer schon „gutes“ Geld zu machen. . . wenngleich es sich hier für eine dankenswerte Absicht verwenden lässt . . für die Erhaltung der Michelkapelle, . . . auf dem Michelberg, in Haselbach, Gemeinde Niederhollabrunn, Bezirk Korneuburg, Niederösterreich. . . daher also nicht wundern . .

. . s’war alles schon einmal da . . . auch das „Guckloch“, . . wenngleich vielleicht an anderer „Stelle“, . . . als „Piepshow“. .

Kommentare 9

  • Richard Mercuri Pätzold 22. Februar 2007, 11:54

    Da fehlt ja nur noch eine Spende in Form eines blauen Farbbeutels.

    Liebe Grüße Richard
  • Side V 19. Februar 2007, 22:02

    ...dafür das sie nur einmal die woche öffnen gehen die ganz schön oft kaputt...
    tja is eben nich überall kirche drin wo kirche draufsteht...
  • Karl-Paul Faber 19. Februar 2007, 19:31

    Wer sich nicht verkauft, ist selbst ein Schwein!! Oder fließt in uns das Blut der Anarchisten?? Denken ist gegen Kapitalismus, Kommunismus,......einfach out!! Dein Bild extraordinär - stimmt das auf NeUd eUtsh??
  • Wolfgang Graf 19. Februar 2007, 15:04

    Der Zweck heiligt dieses Loch-mittel allemal :-)
    lg
    Wolfgang
  • Helmut Johann Paseka 19. Februar 2007, 14:26

    @Der Voyager.
    . . verzeih' vorzugreifen, . . "und dem Heiteren erscheint eben alles heiter" . . muss ich mir Sorgen machen, . . dass Du so leicht "kaputt" gehst ?
    LG Helmut.
    PS.: ob es Dir gelingt "kein" schlecht denkender zu sein, . . wenn Wolfgang von Anregung der Fantasie schreibt . . hab' Dank für Dein "angeregtes" Interesse . .
  • Der Voyager 19. Februar 2007, 13:57

    looooool,....................ich will ja kein schlecht denkender mensch sein wolfgang,aber wie meinste das jetzt mit deiner anmerkung????............sorry ich lach mich eben kaputt!!!!!

    lg.voy
  • Wolfgang Weninger 19. Februar 2007, 13:48

    nicht umsonst haben Löcher immer wieder die Phantasie angeregt ... egal, wo man sie findet ...
    Servus, Wolfgang
  • Marie Luise Strohmenger 19. Februar 2007, 13:16

    Auch der Anstrich erzaehlt von der Vergangenheit und dass diese Tuer wahrscheinlich mal gruen war in aelteren Zeiten. Es belebt das Foto. Schoene nahansicht von etwas wo wahrscheinlich sonst keiner bewusst hinschaut. LG Marie Luise
  • Marie Laqua 19. Februar 2007, 11:43

    eine hübsche Detailansicht , ein anschauliches Stilleben ,das beweist dass Abhilfe Not tut ...
    ein neuer Anstrich wäre nicht schlecht .... aber so ist es ein Anblick mit leichter Ironie und Besinnlichkeit.
    lg Marie