Zurück zur Liste
warten auf die Schwester

warten auf die Schwester

1.901 10

Annakatharina


Premium (Pro), NRW

Kommentare 10

  • mumimutti 3. Februar 2019, 22:44

    Sehr schöne Aufnahme mit dem bunten Hintergrund und dem einfallenden Sonnenlicht.
    Sehr deutlich der Wolf, man sieht jedes Haar im Fell.
    LG Mumimutti
  • BeSd 31. Januar 2019, 7:57

    Klasse erwischt !
    Gruß
    Bernd
    • Annakatharina 31. Januar 2019, 11:38

      Herzlichen Dank. Freue mich immer, wenn Wölfe gefallen. Ist nicht einfach, die quirligen Tiere vor die Kamera zu bekommen. In ihrem großen Gehege gibt es viel Bäume und Unterholz. So soll es auch sein.
      lg Karin
  • UL-Photographie 29. Januar 2019, 14:03

    Schöne Aufnahme, sieht fast aus, wie in freier Wildbahn!
    Bei uns in Schleswig-Holstein gibt es momentan große Probleme mit den freilebenden Verwandten. Es sindzwar nur ein paar hier, aber die richten große Schäden in den Schafsherden an. Auch wenn diese "wolfsicher" eingezäunt sind. Auch Jungrinder sind schon gerissen worden. Ist nicht ganz unproblematisch das Ganze.
    LG Uli
    • Annakatharina 30. Januar 2019, 23:48

      Ja, dann schickt doch einige zu uns in den Teutoburger Wald. Die einzige Wölfin, die in meiner Gegend gesichtet wurde, lebt wohl in der Senne/Nähe Bielefeld. Und ausgerechnet u.a. auf dem Gelände eines militärischen Truppenübungsplatzes. Da gibt es auch Strassen im Gelände, die zu feststehenden Zeiten für Privatfahrzeuge zugelassen sind, aber es darf keiner anhalten und aussteigen.  Dort wird immer noch mächtig geballert. Sonst hätte ich mich schon längst auf die Lauer gelegt. Gerade heute gab es im WDR eine Doku über Wölfe in Niedersachsen. Die meisten Schäfer und Bauern haben inzwischen bereits die vorgeschriebenen Elektrozäune in der richtigen Höhe. Einige haben sich ebenfalls die entsprechenden Hunde zugelegt.
      Das alles wird vom Land bezuschusst. Wölfe haben vor Stromschlägen Angst und sie haben ein gutes Gedächtnis. Wenn wir Menschen uns richtig bei einem Zusammentreffen verhalten, brauchen wir keine Angst zu haben, im Gegenteil.
      lg Karin
  • Burkhard Wysekal 29. Januar 2019, 11:18

    Da  bist  Du ja   dicht rangekommen. Eine  sehr  schöne Aufnahme.
    LG, Burkhard
  • Frank Ebert 28. Januar 2019, 23:20

    In einem sehr schönen Licht zeigst du die junge Wölfin die es nicht abwarten kann bis ihre Schwester zurückkommt.
    LG Frank
    • Annakatharina 28. Januar 2019, 23:44

      Herzlichen Dank, auch für Dein Lob. Hier hatte ich noch Glück, dass sie mal ein paar Sekunden stehen blieb.
      lg Karin

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 1.901
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv EF70-300mm f/4-5.6 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 75.0 mm
ISO 100