Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wandern zum Nebelhorn

Wandern zum Nebelhorn

1.160 12

Wandern zum Nebelhorn

Zweite Wanderung zum Gipfel des Nebelhorn - 2224 mtr. hoch
Fahren sollte man wohl maximal eine Station - alles sehr gut zu wandern.
Wir waren gut eine 1/2 Std. auf dem Gipfel und dann war die ganze Sicht auf die Berge im Nebel verschwunden - so schnell ging es hier. All denen wir auf dem Rückweg begegneten wurden wohl mit solchem Blick nicht belohnt.

Fährt 3 Stationen:
1. Station Seealpe 1280 mtr.
2. Station Hofatsblick 1932 mtr.
3. Station Gipfel Nebelhorn 2224 mtr.

Nebelhornbahn
http://www.oberstdorf.de/wandern/bergbahnen/nebelhornbahn/

Nebelhornbahn
Nebelhornbahn
Hans-Joachim Maquet

Am Nebelhorn
Am Nebelhorn
Hans-Joachim Maquet

Weg zum Nebelhorn
Weg zum Nebelhorn
Hans-Joachim Maquet

Auf dem Nebelhorn
Auf dem Nebelhorn
Hans-Joachim Maquet

Kommentare 12

  • Torsten.K 28. Oktober 2012, 19:16

    wunderbare Bergstimmung zeigst du uns hier

    lg torsten
  • Sigrid Springer 23. Oktober 2012, 19:37

    eine wunderbare Aufnahme von den Farben und der Schärfe her, klasse

    LG Sigrid
  • BluesTime 23. Oktober 2012, 18:54

    !!!
    atemberaubend
    lg
  • photoklecks 22. Oktober 2012, 20:57

    sehr schön, danke für diesen ausblick...
    lg photoklecks
  • Steffen Nitzsche 22. Oktober 2012, 18:48

    Hallo Hans,
    feiner Blick und da wurde der Aufstieg belohnt.
    Das nenne ich mal ein richtig schöner Tag, besonders wenn man vor den Wolken oben war.
    +++
    Grüße
  • Heidi G. K. 22. Oktober 2012, 15:58

    Glück muss man haben um ein solche atemberaubende Landschaft beschert zu bekommen...
    Die Krönung ist das "Self" auf dem Nebelhorn! *****
    Gruß Heidi
  • Herbert W. Klaas 22. Oktober 2012, 14:01

    Hans , eine großartige Bergwelt zeigst Du uns ! Als Flachlandmenschen ist es schon eine Herausforderung , solche Höhen zu erobern - der Ausblick von oben am Gipfelkreuz entschädigt für die Mühen .
    Wunderschöne Serie , der Wettergott meinte es auch gut mit Euch .
    LG Herbert
  • Erwin Oesterling 22. Oktober 2012, 13:09

    Hallo Hans-Joachim, eine grandiose Berglandschaft hast Du hier in bester Klarheit und Schärfe präsentiert.
    Gruß Erwin
  • Ern Jacoby 22. Oktober 2012, 12:31

    Dein Gipfel: Wie oft hast du bereits ein Horn auf der Bühne im Visier gehabt und geflucht, wenn die Nebelmaschine aktiviert wird! Die halbe Stunde am Nebelhorn war ein Segen für dich......

    Liebe Grüsse Ern
  • Brigitte Specht 22. Oktober 2012, 11:52

    ....herrlich liegen die Berge hier im Sonnenlicht...!
    L.G.Brigitte
  • TheRealMonti 22. Oktober 2012, 11:45

    Eine sehr schöne Serie ! Eine schöne Gegend !
    Du machst Dich super als Gipfelstürmer !!! Toll vor dem Kreuz und dem blauen Himmel ! Gefällt. LG Monti
  • Thomas Kube 22. Oktober 2012, 11:30

    Interessante Farben und gut, dass vorn noch etwas im Vordergrund ist.
    Grüße
    THOMAS