13.095 8

Thomas Schnittger


Premium (World), Friesland

Wanderfalke

Einen Wanderfalken bei der Jagd zuzusehen ist wohl ein echtes Highlight für jeden Naturfotografen. Dieser hier verfolgte einen Schwarm Stare über den Salzwiesen und kam pfeilschnell sehr nah an meinem Standort vorbeigeflogen. (Doppelklick = Vollbild).

Wanderfalke (Falco peregrinus), juv.

Aufnahme September 2021, Freihand

Kommentare 8

  • philipp52 5. Dezember 2021, 22:29

    Chapeau, tolles Flugbild von der Rakete, die ich noch nie gesehen habe 
    Lg philipp
  • O´Hara 5. Dezember 2021, 18:16

    Spitzenmäßig hast Du den schnellen Jäger in fantastischer Schärfe erwischt.
    LG Irmhild
  • Joachim Aniol 15. November 2021, 8:25

    Klasse erwischt, feine Aufnahme.
  • Sharkingo 14. November 2021, 21:11

    Hallo Thomas, sehr schön hast du hier den König der Lüfte abgelichtet, das Auge kommt richtig gut. Ein Jungvogel!
    VG Ingo
  • Joachim Braun - Birdfriend 14. November 2021, 20:53

    Da kann ich nur staunen Thomas, hammermässig den pfeilschnellen  Wanderfalken eingefangen. Ein Traum den so perfekt zu erwischen im Flug, dabei noch klasse im Licht und in dieser Schärfe. Top !!!
    LG Joachim
  • Axel Sand 14. November 2021, 19:26

    Hallo Thomas
    das ist ein absolutes Highlight, ihn so zu erleben. Aber den rasanten Jäger dann auch noch so einzufangen, ist hohe Kunst und Dir ist das ausgezeichnet gelungen. Ein Foto, das ganz oben anzusiedeln ist. Ich gratuliere Dir.
    Gruß Axel
  • alfons klatt 14. November 2021, 18:31

    hi thomas
    respekt-ganz stark  hast du den schnellsten vogel der welt
    festgehalten.
    lg
  • Mary.D. 14. November 2021, 17:08

    Super hast du den schnellen Greif erwischt!
    LG Mary