2.865 6

Stephan.Mertens


kostenloses Benutzerkonto, Potsdam

Vårvinter..

...wenn die Temperaturen moderat werden und Schnee dennoch in ausreichender Menge vorhanden ist.
An diesem Tag ist es besonders warm. Die Temperaturen waren über Nacht dermaßen gestiegen, dass aus dem leichten Schneefall vom Vortag intensiver Regen am Vormittag wurde. Gegen Mittag zog es urplötzlich auf. Der Wind riss Lücken in die Wolkendecke, die immer größer gezerrt wurden. Wir starteten somit doch eine Tagestour bei Frühlingswetter und mit beeindruckenden Blicken in das Fjäll in der Nähe von Tänndalen im herrlichen Härjedalen. 10 km weiter in Blickrichtung liegt bereits die norwegische Grenze.

__________

21. März 2012, bei +8°C im Schatten :)
__________

Vor einem Jahr war es kälter..

Crystals and Shadows
Crystals and Shadows
Stephan.Mertens

Kommentare 6

  • LichtSchattenSucher 23. April 2012, 22:02

    Starke Landschaftsaufnahme in herlichem Licht !
    Vermittelt bestens die Weite des Landes ...
    Gruss
    Roland
  • Körnchen71 23. April 2012, 18:04

    Hach ja, Härjedalen. Es ist wirklich immer wunderschön anzusehen. Diese einzigartige Natur muss man lieben. Und schon ist der Frühling da... Mal sehen, wann der Schnee im Norden weg ist. lg Tanja
  • Tore Straubhaar 12. April 2012, 22:53

    Hallo Stephan,

    Dein Bild sieht schon nach sehr warmer Frühlingssonne aus. Härliga Härjedalen..., da erinnere ich mich gerne an unsere ersten Urlaube in Schweden zurück. Seither bin ich regelmäßig in diese mittelschwedische Provinz gereist.
    Es ist wunderschön dort, Dein Bild wird dieser Landschaft mehr als gerecht...klasse!

    Viele Grüße von Tore
  • Annette He 12. April 2012, 21:32

    Herrlichstes Nordland.

    Gruß,
    Annette
  • Anke Gehlhaar 12. April 2012, 19:42

    Ein noch frisch vertrauter Anblick, so wenig Schnee ist selten und Frühlingswinter ein so passender Begriff, der wirklich in diese Landschaft passt.
  • Skandinavienfreund 12. April 2012, 19:37

    starkes Foto und warm erwischt. Der März war doch eigentlich eisg im Norden...
    Grüße