Zurück zur Liste
Crystals and Shadows

Crystals and Shadows

4.442 9

Stephan.Mertens


kostenloses Benutzerkonto, Potsdam

Crystals and Shadows

Der Wind bläst kräftig an diesem Tag, die Wolken ziehen schnell und erzeugen einen ständigen Wechsel aus gleißendem Sonnenlicht und düsteren Schatten. Die Stille ist sagenhaft. Alles was man hört, sind die feinen Eiskristalle, die über die verharschte Schneedecke getrieben werden und das ungleichmäßige Rauschen, das die Böen erzeugen, wenn sie auf die feinen Zweige der wenigen Bäume treffen, die hier wachsen.
Die Gegend ist zum Niederknien schön. Ich schaue mich ständig um, als ob ich Angst hätte, irgendetwas zu übersehen oder zu verpassen und genieße jeden Atemzug dieser reinen und klaren Luft..

----------
Allmählich wird es hier auch kälter, vielleicht wird es ja noch was mit den "Weißen Weihnachten". Wie ich so durch die Winterbilder klicke, steigt meine Laune. Bald ist Weihnachten!


__________

10. März 2011
__________

Einige Kilometer weiter:

Sömlingshågna
Sömlingshågna
Stephan.Mertens

Ein paar Nächte später:
Colourful Dawn
Colourful Dawn
Stephan.Mertens

Kommentare 9

  • GoPicturesBerlin 7. Oktober 2014, 0:42

    Erst mal ++++++. Für mich ein bemerkenswertes SW. Hat echt Charakter. V.Gr,Volker
  • Peter Silje 23. Dezember 2011, 21:17

    Einen tollen Weihnachtsabend im Kreise deiner Lieben.
    Ich hoffe, wir laufen uns mal im Fjäll übern Weg.
    Schon Pläne für 2012???
    Bleib gesund, mein Freund.
    VG peter
  • LichtSchattenSucher 22. Dezember 2011, 18:09

    Herrliche nordische Winterstimmung !
    Die Kontraste kommen hier in Schwarzweiss bestens zur Geltung ...
    Gruss
    Roland
  • Reinhard Wagener 21. Dezember 2011, 18:58

    Tolles Winterbild, das gerade durch die sw-Umsetzung wirkt. Karg und kalt aber durch die Wolken und die Strahlen auch Dynamik im Bild. Schöne Arbeit.
    Gruß, Reinhard
  • Ulrich Strauch 20. Dezember 2011, 18:52

    Tolles Landschaftsbild.
    LG Ulrich
  • Skandinavienfreund 20. Dezember 2011, 10:47

    Stark, kalt, krasses Licht und die Sonne steht schon ziemlich hoch. feiner Winter
    Grüße
  • Andreas Hinzer 20. Dezember 2011, 8:22

    Die Worte zum Bild werten alles auf, ich finde es gut wenn man seine Empfindungen mit dem Foto kombiniert, das ist echt gelungen.
    Bild in sw hat etwas von Endzeit, ne Mischung aus traumhaft aber doch etwas gruselig.
    Sieht anstrengend aus zu Fuß.
    Ich schick dir etwas Schnee, wir haben genug :-)
    allerdings ist es auffällig warm dieses Jahr.
    LG andreas
  • Tore Straubhaar 19. Dezember 2011, 22:42

    Hallo Stephan,

    Deine Erklärung zum Bild ist wunderbar, passendere Worte können mir dazu einfach nicht einfallen, eine Liebeserklärung an die einzigartige Landschaft. Am liebsten würde ich sofort ins Bild springen, durch die Wälder und übers Fjäll streifen, das herrliche Licht genießen... ein großartiges Bild, ganz prima in Deiner sw-Bearbeitung!

    Viele adventliche späte Grüße von Tore
  • Meina Giese 19. Dezember 2011, 22:00

    Man sieht die Wolken förmlich dahinjagen!
    Schöne kalte Stimmung!
    Ich muß wohl auch im Archiv kramen, um mich in eine winterliche Stimmung zu versetzen, hier wird`s Weihnachten wieder warm :-(
    L.G. Meina