Zurück zur Liste
Vor dem Venloer Rathaus

Vor dem Venloer Rathaus

4.735 8

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

Vor dem Venloer Rathaus

Das Venloer Rathaus (1597-1601) ist ein Gebäude im Herzen von Venlo (NL), an dem sie nicht vorbei kommen. Nicht wörtlich natürlich, denn das historische Gebäude steht völlig frei mitten auf dem Markt in Venlo. Umringt wird es von Geschäften, Ausgehmöglichkeiten und Cafés mit schönen Terrassen.
Quelle: lustauflimburg.de

Kommentare 8

  • Gandalf14 2. Oktober 2016, 7:00

    Interessant , das hast Du schön das imposante Rathaus fotografiert . Ich schließe mich Diruwi an und es kippt etwas , das ist nicht einfach , zu begradieren . Aber trotzdem ist das Bild für mich
    hervorragend.
  • Diruwi 2. Oktober 2016, 0:54

    Das prächtige Rathaus präsentierst Du in einem schönen Licht und einer interessanten Perspektive! Diese hat aber auch so ihre Tücken, mit denen ich auch immer wieder mal kämpfe. Exakt gerade ausgerichtet kippen die Linien dann gerne schon mal virtuell nach außen, und lässt man den ein oder anderen Prozentpunkt nach, dann hat man am Rand schräge Linien ... Hier habe ich zusätzlich das Gefühl, dass ein leichte Linkslastigkeit darunter liegt.
    Alles Gute, Dietmar
  • Hartl Johann 28. September 2016, 11:45

    Ein schönes altes Rathaus.
    VG Hans
  • Frank G. P. Selbmann 26. September 2016, 12:51

    klasse präsentiert. glückwunsch
    lg franKS
  • ralf mann 24. September 2016, 20:44

    Die Niederländer haben schon Sinn für ausgefallene Architekturen.
    Das neue Gebäude links dahinter erinnert sicher an unrühmliche Zeiten. Gruß Ralf
  • WOLLE H 24. September 2016, 20:19

    Da hab ich auch schon mal gestanden aber ohne Knipse.
    Klasse Aufnahme !!!
    Gruss Wolfgang
  • Roland Zumbühl 24. September 2016, 18:13

    Eine schwierige Aufgabe, dieses Gebäude aus dieser Perspektive so auszurichten, dass es für das Auge stimmt. Rundungen wie Kuppeln sind ja immer problematisch. Hier wirkt das Gebäude so auf mich, als wäre der Turm rechts aufrichtig und mir ein wenig zugeneigt, während der Turm links sich etwas nach hinten lehnt und zur Seite weicht.
    Das Motiv beeindruckt mich, und ich überlege mir, welche anderen Farben auch noch als Sitzfläche dienen könnten. Abler "blau" ist schon gut ;-)
  • Wolfgang Sh. 24. September 2016, 17:52

    Ein schöner Platz um einen Kaffee zu trinken.
    Gruß Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Städtebilder
Views 4.735
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von