Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Von wegen SCHMUTZgeier

Von wegen SCHMUTZgeier

832 6

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Von wegen SCHMUTZgeier

Dieser Schmutzgeier zeigt hier sehr deutlich, was er von Schmutz hält.. Er hat sich so richtig schön vor meinen Augen geputzt. Die Schmutzgeier (Neophron percnopterus) gehören zu den Altweltgeiern und sind dadurch bekannt, dass sie Steine als Werkzeuge benutzen, um Straußeneier damit zu knacken.

Kommentare 6

  • Kai H. 8. Dezember 2006, 16:15

    Schöner Bildaufbau und überaus gelungene Freistellung.



    Gruß, Kai
  • Jo Kurz 5. Dezember 2006, 22:04

    sehr schön hast du den erwischt!
    in welchem zoo hast du ihn fotografiert?
    ich mag die typen einfach ;-)
    gruss jo
  • Wolfgang Weninger 4. Dezember 2006, 21:08

    interessant zu sehen, so einen hübschen Geier sieht man selten :-)
    Servus, Wolfgang
  • Jürgen Guhlke 4. Dezember 2006, 11:29

    Prima Tiefenschärfe und dann noch ganz in weiß, wohl vorher mit Persil gewaschen -:), da ist ja meiner dagegen ein Schmutzfink.
    MfG
    Jürgen
  • Wolfgang Keller 4. Dezember 2006, 5:33

    Ein Foto von beeindruckender Qualität.
    LG Wolfgang
  • Bernhard Jeide 3. Dezember 2006, 18:26

    Wie bei den Menschen treffen die Vorurteile selten den wirklichen Stand!
    Ein eindrucksvolles Portrait in toller Schärfe und guter Bildaufteilung.
    LG Bernd