Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.229 7

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Dezemberrose 2

Diese schöne Rosenknospe habe ich Ende letzten Jahres im Vorgarten meiner Mutter fotografiert. Wer genau hinsieht, bemerkt sogar die Blattläuse, die sich vom bisherigen Frost nicht haben unterkriegen lassen....

Auch diese Rose habe ich mit der neuen Sony Alpha 100 Kamera fotografiert.

Kommentare 7

  • Sir Walter 28. August 2008, 22:57

    Lange nichts von Dir gehört und gesehen...
    LG Walter
  • zeitl 27. Juni 2008, 18:34

    tolle farben, super schärfe - gefällt mir sehr gut

    gruß zeitl
  • Astrée 29. September 2007, 14:08

    eine ganz fantastische Aufnahme von einer Rosenblüte !
    Schärfenverlauf, das Licht und die Farbtonungen sind wunderschön .. das i-Tüpfelchen sind eindeutig die Wassertropfen !
    LG Astree
  • Hans Reif 21. Januar 2007, 10:30

    Hallo Petra, klasse Motiv und Umsetzung. Gefällt mir sehr.

    Gruß Gruß Hans R.

  • Daniela Boehm 5. Januar 2007, 23:25

    Nicht zu fassen oder ? Aber hier hat auch noch einiges geblüht....und es ist immer noch sehr warm...LG Daniela
  • Wolfgang Keller 5. Januar 2007, 21:49

    Die Rosen begleiten uns in diesem Jahr lange. Hoffenlich bekommen wir keine Insektenplage wg. des milden Herbstes :-)
    LG Wolfgang
  • Sir Walter 5. Januar 2007, 20:34

    Wunderschön. Ja, ich bemerke sogar die Blattläuse.
    Da habe ich ja Hoffnung, dass ich auch mal so schöne Rosen fotografiere.
    Habe auch eine neue Sony Alpha 100. Welches Objektiv hast Du benutzt?
    LG Walter