Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bernhard Jeide


Pro Mitglied, Marburg
[fc-user:648288]

Über mich

Seit dem 26.10.05 bin ich Mitglied bei der FC. Ich erhoffe mir einen regen Austausch und Wissens- sowie praktischen Erfahrungszuwachs.

Bis vor sieben Jahren habe ich ausschließlich mit einer alten (voll manuellen) analogen Spiegelreflex von Praktica und "No-Name"-Objektiven von Porst fotografiert. Dann kamen eine Canon EOS 300 (analog) und vor fünf Jahren die Canon EOS 300 D hinzu.
Neuere Erwerbungen: Vor ca.4 Jahren eine kompakte digitale Allroundkamera von Canon ( eine PowerShot S2 IS) und danach eine Canon EOS 400 D mit Objektiv 17 - 85 mm.
Die analoge Fotografie trat (leider) aus Bequemlichkeitsgründen gegenüber dem digitalen Einsatz im Laufe der Zeit nahezu völlig in den Hintergrund.

Hinsichtlich der Motive für meine Fotografien bin ich nach wie vor nicht festgelegt, wie man bei weiteren inzwischen hochgeladenen Fotos wohl erkennen kann.

Nach fast einjähriger Pause werde ich jetzt (ab August 2009) wieder sporadisch aktiv am fc-Leben teilnehmen.

Für Ratschläge und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen und dankbar!

Kommentare 53

  • my impressions 20. Dezember 2009, 14:35

  • Dajana Schreiber 5. November 2009, 22:50

    He Bernd,

    schönes Profilbild :-) und die letzten deiner schaue ich mir gleich mal an ...

    LG Dajana
  • Hilke Smit-Schädla 7. September 2009, 22:21

    deine serie in wehrshausen ist wirklich gelungen!!! hut ab!
    viele grüße
    hilke
  • Lucy Trachsel 6. September 2009, 12:44

    Hallo Bernhard
    Danke für deine freundliche Anmerkung. Ich wünsche dir einen Sonntag, wie wir ihn zZt haben: wolkenlos - und einen guten Start in die neue Woche.
    Grüsse aus der Schweiz
    Lucy
  • Misanthropin 28. August 2009, 12:38

    hallo bernhard,
    wunderschöne bilder machst du!
    hier werde ich sicher noch öfter vorbeisehen.
    lg und schönes WE
    claudia.
  • Horst Reisinger 22. August 2009, 20:57

    Hallo Bernhard,

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Hat mich sehr gefreut :-))
    Habe mich bei Dir etwas umgeschaut u. möchte Dir gratulieren, hast sehr gute Arbeiten dabei!
    Werde bei Gelegenheit öfters mal bei Deinen Werken vorbeischauen..

    Beste Grüße Horst

    Sommerzeit ist Makrozeit
    Sommerzeit ist Makrozeit
    Horst Reisinger
  • Anna-Maria Neider 19. August 2009, 13:34

    Hallo Bernhard,
    vielen Dank für deinenTipp, du hast recht, macht das Bild ruhiger und konzentrierter.
    Ich hoffe, wir hören und sehen in Zukunft wieder mehr voneinander, so fern es meine Zeit erlaubt.
    Gruß AM
  • Uwe Chemnitz 8. August 2009, 11:29

    Da gibts so Leute,die kommen,und gehen..
    mich auch eingeschlossen....
    Ich freu mich das ich wieder was sehnen darf.
    Besonders die Rosen,da bist du verdammt gut drauf.
    Uwe
  • Steffen Kuehn 23. Dezember 2008, 14:34

    Vielen Dank, für's Schauen, Schreiben, Tipps, Kritik und Vielem mehr im vergangenen Jahr.
    Dir und den Deinen ein wundervolles Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2009!

    LG; Steffen
  • Harry H. Zimmermann 18. August 2008, 19:10

    Hallo Bernhard,
    schön mal wieder was von dir zu lesen.Ich habe leider sehr wenig Zeit zum kommentieren :-(
    Gruß Harry
  • Katrin MeGa 19. November 2007, 19:42

    Hallo Bernhard,
    das ist aber traurig - ich kann Deinen Entschluss aber gut verstehen und Dir nachfühlen, dass es Dir schwer gefallen ist, Dich gegen das Hobby zu entscheiden. Ich selbst fahre meine Aktivität in der fc auch nicht mehr so auf Hochtouren und kenne ein paar Leute, die auch nicht immer aktiv sind - das geht, glaube ich, auch. Schön, dass Du die Glaskugel als Abschiedsbild genommen hast - sie ist ein charakteristisches Bernhard-Jeide-Bild, das ich mir aufheben will!
    Alles Gute auch für ganz Marburg!
    Katrin MeGa
  • Heidi W. 19. November 2007, 18:47

    Hallo Bernhard! Ich danke Dir für Deine Fotomail und möchte Dir hier noch schnell, bevor Du weg bist, schreiben, dass Dein Rückzug mir wirklich leid tut. Wir beide sind uns leider in den unendlichen Weiten der FC zu spät begegnet. Schade! Aber ich kann Dich verstehen. Jedem, der irgendwie noch ein ausgefülltes Leben neben der FC hat, fehlt die Zeit, hier allem gerecht zu werden. Auch ich habe damit große Probleme. Aber es macht soooo`n Spaß......
    Laß es Dir gut gehen! Vielleicht liest man ja doch irgendwann einmal wieder voneinander. ;-))
    Tschüßi aus Berlin, Heidi

  • Horst Reisinger 21. Oktober 2007, 19:58

    Hallo Bernhard,
    danke für Deine Bemerkung zu meinem Bild - hat mich sehr gefreut :-))
    Habe mich bei Deinen Fotos umgeschaut und mach Dir ein Kompliment für schöne Motive.
    Weiterhin bestes Licht u. gute Ideen für schöne Motive
    Gruß Horst
    UNESCO Welterbe Regensburg
    UNESCO Welterbe Regensburg
    Horst Reisinger

  • Anna Samson 30. Juli 2007, 21:32

    Hallo Bernhard,
    danke für deinen Kommentar zu
    Sturmwarnung am Bodensee
    Sturmwarnung am Bodensee
    Anna Samson


    Deine Frage ist berechtigt. Eigentlich sind es drei Bilder die ich gestern auf der Überfahrt von Rohrschach nach Lindau machte und dann zu diesem Bild verschmolz.
    LG Anna
  • Anna Samson 28. April 2007, 17:58

    Hallo Bernhard,
    auch dir ein schönes Wochenende.
    Die Bilder für das Panorama weiler-vorderland entstanden vor zwei Wochen. Ich wohne im Tal (etwa hinter der Kirchturmspitze), und habe heute gesehen, dass die Wiese inzwischen schon gemäht wurde.
    LG Anna
  • 49 0
  • 9.375 15.663
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse