Zurück zur Liste
Verwaltungsgebäude Wien Süd

Verwaltungsgebäude Wien Süd

1.080 9

C. Kainz


Premium (Pro), Wien

Verwaltungsgebäude Wien Süd

Das Verwaltungsgebäude mit dem 2067 "Hofhund" des "Heizhauses" Wien Süd, wie die Eisenbahner

zu den Lok-Stützpunkten, die nun Produktions-Standorte heissen, bis heute noch immer sagen. Links,

im obersten Stockwerk des Verwaltungsgebäudes, hab ich meine Ausbildung absolviert. Und zwischen

den Abschnitten in der Zentralschule Wörth und dem praktischem Fahr-Training wochenlang gebüffelt.

Das war eine harte Zeit, weil man ja nicht wissen konnte, ob man die anspruchsvollen Prüfungen schaffen

würde. In unserem Kurs waren wir 10 Leute, und davon haben 60 % die 3 teilige Dienstprüfung

(Technik, Vorschriften, Fahren) geschafft. Also Sechs. Nun ist alles abgerissen, und

das zum neuen Hauptbahnhof gehörende Areal für neue Bebauung vorgesehen ...

- Nov. 2009 -




Nicht mehr Beliefert
Nicht mehr Beliefert
C. Kainz
Wiener Reserve
Wiener Reserve
rail66

Kommentare 9