Zurück zur Liste
Verlauf der Mondfinsternis

Verlauf der Mondfinsternis

7.894 5

Alexander Schnare


kostenloses Benutzerkonto

Verlauf der Mondfinsternis

War am 27.07.2018 mit einem Freund am Rheinufer (bei Rees) und haben den Blutmond und Mondfinsternis fotografiert. Leider war beim Blutmond noch sehr viel Dunst, so dass ich ihn nicht so deutlich fotografieren konnte. Hier eine Collage vom Verlauf der Mondfinsternis!

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht Alexander Schnare ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Heiko Schulz ² 11. August 2018, 22:23

    Ich finde die Collage gelungen. Sie zeigt alle Stadien dieser Mondfinsternis. Und schön klar zudem auch. Mag ich.

    Grüße, Heiko.
  • naturfreak85 3. August 2018, 16:03

    Ich sehe da 2 vertikale Streifen. Vermutlich vom schneiden. Ansonsten durch die verschiedenen Größen ein ganz guter Effekt. Ein wenig Land würde ich auch wegschneiden und dem Mond mehr Platz geben.
  • Wolfgang Hanel 3. August 2018, 14:05

    Sehr gute Bildidee gut umgesetzt. Unten würde ich einiges (etwas unterhalb des Wassers) wegschneiden, ist mir etwas zuviel schwarz.
    VG Wolfgang
  • Egbert Kneissl 3. August 2018, 13:07

    Ich finde das Bild einfach sehr gut, mir fällt nichts Negatives dazu ein!
    LG  Egbert
  • Wilfried Jurkowski 3. August 2018, 12:06

    sieht doch klasse aus - der dunst ist "fast" normal, ist der mond zu diesem zeitpunkt auch noch sehr tief und unsere welt hat den schmutz mehr als es uns in zukunft gut tun wird

Informationen

Sektion
Views 7.894
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF17-40mm f/4L USM
Blende 4
Belichtungszeit 5
Brennweite 19.0 mm
ISO 1250

Gelobt von

Öffentliche Favoriten