993 20

Verkehrt



Hier zeige ich mal eine Lösung, wie ich meine Pilze fotografiere. Leider habe noch kein Stativ das bis auf den Boden geht, aber auch dann ist es in der Regel nicht möglich, bis ganz auf den Boden herunter zu kommen. Hier habe ich den Mittelstab umgedreht, von unten reingesteckt und dann die Kamera unten drangehängt.
Natürlich ist bei geeigneten Bodenbeschaffenheiten auch der bekannte Bohnensack eine gute Lösung.

Dieses Bild hat meine Freundin Elke Hickstein aufgenommen.

Kommentare 20

  • Hintzi 6. April 2007, 18:03

    Hammerhartes Foto, so will ich die Makrofotografen sehen, wie beim Bund immer im Dreck am wühlen :-))
    Ich war nicht beim Bund, aber lag wegen solchen Fotos auch schon im Dreck.
    Sehr schöne Aufnahme.

    LG Michael
  • Anna Maria Kremser 14. Februar 2007, 12:24

    Hallo Dieter,

    zu Deinem heutigen Geburtstag sende ich Dir diese Zeilen:
    "Das Leben ist kein Tanzlokal,
    das Leben ist sehr ernst,
    es bringt so manche Herzensqual,
    wenn Du es kennen lernst,
    Doch brich' nicht unter seiner Last,
    sonst wärest Du ein Tor,
    und trag', was Du zu tragen hast,
    geduldig mit Humor!"
    (3. Strophe vom Heile, heile Gänsje)

    LG Anna Maria
  • Ursina Künti 19. November 2006, 0:15

    Kreative Idee.... :)
  • Helga Amh 13. November 2006, 17:55

    Eine interessante Idee die Du hier so schön vorgestellt hast.

    Lg aus dem MArchfeld
    Helga
  • Helga Amh 13. November 2006, 17:55

    Eine interessante Idee die Du hier so schön vorgestellt hast.

    Lg aus dem MArchfeld
    Helga
  • erich w. 12. November 2006, 23:13

    lach! gut, wenn mann wieder hochkommt! lg.e
  • Anna Maria Kremser 12. November 2006, 23:00

    So lebensnah - wirkt auf den ersten Blick fast abstrakt!
    LG Anna Maria
  • Rita Riddermann 12. November 2006, 22:03

    Eine großartige Idee, da muß man erst einmal drauf kommen
    ich finde es klasse das du uns allen diese Lösung zeigst.
    DANKE

    GLG Rita & Günter
  • Jörg Kammel 12. November 2006, 19:47

    auch nicht schlecht. ich benutze ein stativ bei dem man die beine sehr variabel "knicken" kann.
  • Rudi Gauer 12. November 2006, 19:04

    So bodennah fotografiere ich nur mit dem 90er Makro das ich habe, dazu habe ich aber leider keine Stativschelle, die es vermutlich auch nicht gibt.
    Bisher habe ich die Kopfstellung der Kamera meist gemieden, weil die Bedienung dann doch sehr ungewohnt und unhandlich wird.
    Schön, dass du diese Möglichkeit hier zeigst.

    Grüße um die Ecke
    Rudi
  • Gila W. 12. November 2006, 17:58

    Ahhh so machst du das ... ja .. Not macht erfinderisch ;-)). Super Idee!!!!
    Brauch ich zwar bei meiner Kompakten mit Klappdisplay nicht, aber wer weiß .. vielleicht gibt's irgendwann auch mal eine SLR.
    LG Gisela
  • Walter Traub 12. November 2006, 17:50

    so lernt man voneinander. prima idee. verstehe nur nicht, warum ich noch nicht darauf gekommen bin:-))
    Habe gerade festgestellt, daß das auch mit meinem stativ möglich ist. danke für den tipp.
    gruß
    walter
  • Christa D. 12. November 2006, 16:59

    sehr einfallsreich und deine Verrenkungen lassen auf einen durchtrainierten Körper schliessen! lg Christa
  • Karla H. 12. November 2006, 16:52

    Die Idee ist wirklich Klasse. Ich habe zwar 2 Stative (1 großes und ein Mini)... aber die benutze ich so gut wie nie.
    Lieben Gruß
    Karla
  • Constanze Störring 12. November 2006, 16:20

    Eine tolle Idee ... danke für den Tipp ... ich werde gleich mal mein Stativ inspezieren, ob sowas damit auch möglich ist ...
    lg
    Constanze