5.488 29

Gute Wünsche

Hallo, ich wünsche auf diesem Weg allen ein gutes neues Jahr, vor allem Gesundheit und viel gutes Licht für gute Fotos.
Diese kleine Kollage zeigt so in etwa meinen derzeitigen Zustand. Leider habe ich, nach Entfernung des Lungentumors, nun Knochenmetastasen im Steiß und Iliosakralgelenk die nicht operabel sind. Ich werde voraussichtlich nicht mehr draußen fotografieren können. Aber ich habe sicher noch einige gute Fotos auf meiner Festplatte und jetzt auch mehr Zeit Anmerkungen zu schreiben.

Kommentare 29

  • Foto-Setterich 19. August 2013, 0:36

    Hallo Dieter,

    das Schicksal ist grausam.
    Ich habe eine Kopie des Original im Flur hängen.
    Aber dich wollte ich darin bestimmt nicht sehen.

    Ich wünsche dir auf der anderen Seite alles gute.

    Du warst in meinem Werdegang eine wichtige Stütze.

    Gruß
    Peter
  • tripod 1. März 2013, 20:23

    Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und kenne bzw. kannte Dieter nicht. Doch dieses Foto und sein Schicksal dazu haben mich stark berührt. Ich bewundere ihn dafür, dass er auch im Wissen um seine schwere Krankheit noch so positiv hier geschrieben hat. Mein Mitgefühl gehört seinen Angehörigen. Ein stiller Gruß, tripod
  • Ursula G. 1. März 2013, 10:11

    Er hat es nicht geschafft.
    † Dieter Goebel-Berggold ist am 26.02.13 verstorben.
    Dieter
    Dieter
    Manfred Jochum
    .
    Meine Gedanken sind bei Elke.
    Ursula
  • Rainer Rottländer 25. Februar 2013, 23:35

    Danke, bin ein bischen spät dran, war zuviel mit mir selbst beschäftigt. Ich Wünsche dir noch lange Zeit Kraft und Glück. Deinen Metastasen wünsche ich das Gegenteil.
    Liebe Grüße Rainer
  • R.Sliwi 30. Januar 2013, 17:15

    Hallo Dieter,
    ich wünsche dir auf diesem Wege,
    alles Gute und weiterhin viel Kraft,
    das Angebot steht immer noch,
    dir hier den Pott zu zeigen!
    Glückauf Reiner
  • Günter Nau 17. Januar 2013, 9:51

    Normalerweise würde ich jetzt sagen: "Geniale Arbeit". Aber das will mir nicht so recht von den Lippen gehen. Die Arbeit ist schon genial, aber daß Du darauf zu sehen bist, gefällt mir nicht so sehr. Aber vielleicht ist es ja gut wenn Du Dich auf diese Weise humorvoll outest. Im übrigen schließe ich mich voll und ganz Marianne Th. an. Sie hat alles auf den Punkt getroffen, was ich Dir auch sagen will.
    Halt trotz allem weiterhin die Ohren steif.
    Viele Grüße Günter
  • Monika LD 7. Januar 2013, 22:51

    Lieber Dieter, mir fehlen ein wenig die Worte und ich kann mich meinen lieben Vorrednern nur anschließen.

    Dein Schicksal macht mich betroffen - ich bewundere deine Stärke und wünsche dir weiterhin viel Kraft und natürlich noch viele schöne Momente. Du machst so außergewöhnlich schöne Fotos, die eine wahre Pracht sind und es ist eine Freude sie anzuschauen.

    LG Moni
  • Helga Hack 7. Januar 2013, 13:56

    Alles Gute für Dich!
    Da mein Mann einen inoperablen Lungenkrebs hat, kann ich mir etwa vorstellen, wie Dir zumute ist!
    Ich wünsche Dir viel Kraft!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Brilu 6. Januar 2013, 19:04

    Viel Kraft wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass du das alles ertragen kannst. Es ist sehr schön, dass du irgendwie weiter machst hier, bestimmt hilft es über trübe Stunden hinweg. Ich denke an dich, auch wenn ich dich nicht persönlich kenne. Herzliche Grüße aus Erfurt von Brigitte
  • Christiane S. 6. Januar 2013, 17:07

    ...ach, Dieter...
    ...und es sah so gut aus...
    Ich bin sehr traurig... - ...und brauche dich noch mächtig für meine Ausbildung in Photoshop..."wenn ich mal in Rente bin"...

    Aber da sieht man es wieder...
    „Wie töricht ist es, Pläne für das ganze Leben zu machen, da wir doch nicht einmal Herren des morgigen Tages sind.“
    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.),

    Ich wünsche dir Kraft und dass du uns jier noch möglichst lange erhalten bleibst.
    Herzliche und liebe Grüße - Christiane

    Trost
    Trost
    Christiane S.
  • Martina Sch. 3. Januar 2013, 20:22

    Lieber Dieter, ich bewundere deine Haltung und wünsche dir für dein neues Jahr, dass du weiterhin so viel Kraft haben mögest und sich die Schmerzen erträglich halten!
    glg martina
    PS: Das Bild hast du sehr passend ausgesucht - das hast super gebastelt!
  • Rainer Ebling 3. Januar 2013, 14:52

    Herzliche Grüße, gute Besserung und noch viel schöne bewußte Zeit,
    Rainer

    PS: Wie? Du kommst nicht mehr raus? Das bedeutet, dass wir die Schmetterling, Käfer und Vögel wohl werden fangen müssen, damit Du sie dann zuhause in gewohnter Qualität in Szene setzen kannst. ;-)
  • Maria-L. Müller 3. Januar 2013, 8:35

    Das Schmunzeln über das Foto ist mir beim Lesen vergangen.
    Es macht mich sehr betroffen, und ich wünsche dir viel Kraft .Ich denk an dich.
    LG Maria
  • Lichtspielereien 2. Januar 2013, 23:08

    Stark gemacht diese kl. Umarbeitung des armen Poeten, wenn es doch nur so wäre !
    Ich würde es Dir von ganzen Herzen wünschen.
    Aber ich bin froh, Du musst eigentlich einriesiges Archiv haben und auf die Fotos freue ich mich schon.
    LG
    verena
  • Sabine P 2. Januar 2013, 21:28

    Ach menno, das macht mich richtig betroffen..
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft und positive Energie und dass der liebe Gott vielleicht seine Energie auch noch dazu gibt...
    Die Collage sieht echt Klasse aus.

    Gute Besserung und ganz liebe Grüsse!

    Sabine