Zurück zur Liste
... unterwegs mit Gerlinde (7) ...

... unterwegs mit Gerlinde (7) ...

848 27

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... unterwegs mit Gerlinde (7) ...

... juhuuu, wir haben es bis zum Zug geschafft ...

... Westbahnhof, Bahnsteig 8, OEC 162, ÖBB EuroCity Transalpin Richtung: Basel SBB, Fahrradmitnahme, Reservierung empfohlen; Fahrradmitnahme begrenzt möglich; Bordrestaurant; Rollstuhlstellplatz - Voranmeldung unter 05-1717 erforderlich; rollstuhltaugliches WC; Kinderspielecke; ...Kleinkindabteil
Aus betrieblichen Gründen können keine Anschlüsse abgewartet werden! ...

... soweit der Originaltext der ÖBB ...
....schon in Wien ging es sofort ins Bordrestaurant, das sich als Schweizer Speisewagen erwies und uns genüßlich eXpress-Frühstück versprach ...
... wir reden jetzt aber nicht vom Preis, denn wir hofften, uns durch eine kräftige Wegzehrung das Mittagessen in Linz zu ersparen ...

... der Schock folgte auf dem Fuße ...
... wir haben keinen Strom ...
... es gibt keinen Kaffee ...
.... auch das Licht war demnach bei diesem Foto auf Restfunzel reduziert ...
... aber nach der Abfahrt kam dann doch Leben in die Bude und wir bekamen endlich etwas zwischen die Zähne ...

... Schönen Sonntag allseits ...
Servus, Wolfgang

Kommentare 27

  • Edeltrud Taschner 26. Februar 2008, 20:38

    Also hat sich letztendlich doch alles in Wohlgefallen aufgelöst :-)
    Ich finde die Bildgestaltung super !
    LG Edeltrud
  • Doc Kramer 25. Februar 2008, 7:28

    eine brillinate serie
    und wunderbare beschreibung,
    als wenn man mitgereist wäre.
    das schönste aber bleibt, das schmunzeln
    bleibt nicht auf der strecke ;-))

    lg vom doc
  • DSK 25. Februar 2008, 6:20

    :-))))
    Die Serie gefällt mir saugut Wolle
    ....liest sie dir was vor?
  • Eva Mueller 24. Februar 2008, 22:26

    Ja, wenn einer eine Reise tut kann er was erzählen..;-)
    Interessante, amüsante 'Unterwegs mit Gerlinde' Serie!
    lg
    eva
  • Anja Lohneisen 24. Februar 2008, 21:19

    ooh, so siehts quasi im westbahnhof aus... das hilft mir schon mal zur orientierung für in 5 wochen :-)))

    ja wenn einer eine reise tut, dann kann er was erzählen. weiter so mit dieser serie!!!
  • Andreas Hermes 24. Februar 2008, 20:55

    ein richtig cooler Bildeffekt.

    ci@o
    Andreas
  • Helli (Helga) Mayer 24. Februar 2008, 20:53

    Durch das Restlicht schaut es ja hier richtig luxuriös aus :-) Die Gerlinde hat gerade die Qual der Wahl ...
    LG Helga
  • Christiane Wüllner 24. Februar 2008, 19:20

    Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzähln....
    Hihi, diese Bahngesellschaften sind doch überall gleich!
    Gut das Du weningstens Gerlinde als Fotomodell hast!
    :-)) Christiane
  • ston 24. Februar 2008, 18:48

    Du setzt Dein Fisheye gekonnt ein. Schade wenn man in einem schweizer Sopeisewagen so begrüsst wird.
    LG Stefan
  • Karl H 24. Februar 2008, 18:30

    Wie hast du das Rauchverbot bis Linz nur ausgehalten? :-)

    lg Karl
  • Zwecke 24. Februar 2008, 17:57

    der einsatz des peleng hat sich gelohnt mit dem bildausschnitt, nur ist es mir etwas zu dunkel.
    lg horst
  • jopArt 24. Februar 2008, 17:56

    Schweizer Präzision?
    LG Hans
  • Gertrude Theuerweckl 24. Februar 2008, 16:27

    Tja, die Preise im Speisewagen können sich sehen lassen;-))) Aber es hat schon was im Speisewagen auf Schiene zu sein. Ich habe das Vergnügen kommenden Freitag volle 9 Stunden im EuroNight nach DE zu verbringen, da gibts jedoch keinen Speisewagen;-(
    Deine Aufnahme gefällt mir aber sehr gut, vermittelt diese doch ein bisschen aus der von dir beschriebnen Atmosphäre.
    L.G.Gerti

  • Brigitte Specht 24. Februar 2008, 15:18

    ....wieder schön gesehen, hoffentlich habt Ihr etwas Leckeres in der Menuekarte gefunden..?
    L.G. Brigitte
  • Gerlinde Weninger 24. Februar 2008, 13:56

    Noch sitze ich da und studier die Speisekarte!
    liegrü die gerlinde