Zurück zur Liste
Ungewöhnlich ...

Ungewöhnlich ...

3.235 16

makna


Premium (World), München

Ungewöhnlich ...

... ist dieses "Fahren auf Sicht", vor allem bei einem Hochgeschwindigkeitszug wie dem 220 km/h schnellen ICE-T.
Doch hier ist Entwarnung angesagt: Es handelt sich um eine langsame Rangierfahrt, und zwar von
der Vorstellgruppe Nord des Münchner Hauptbahnhofs in Richtung Waschanlage bei dem
ehemaligen Laimer Rbf, wo der Zug enteist und wieder flott gemacht werden soll:

Der ICE-T-Triebzug 1176 "Coburg" wurde von der PRESS-Lok 285 101 geschoben - der hier heraus
blickende Eisenbahner gab dem Lokführer der Diesellok per Funk Anweisungen für Fahrt
oder eben, wo nötig, Halt. Ein "Blindflug" am 04.12.23 war das jedenfalls nicht.

PRESS-Lok schiebt
PRESS-Lok schiebt
makna

285 101
285 101
makna

Abstellbahnhof
Abstellbahnhof
makna

Kommentare 16

Informationen

Sektion
Ordner HGZ (HST / TGV)
Views 3.235
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-G9
Objektiv LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 50.0 mm
ISO 200