Zurück zur Liste
Und nochmal gab es einen Traum für mich gestern Nachmittag ...

Und nochmal gab es einen Traum für mich gestern Nachmittag ...

5.508 14

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Und nochmal gab es einen Traum für mich gestern Nachmittag ...

...als ich mich von einer Minute auf die andere entschlossen hatte noch mal schnell zur Nakerovska vysina (Nollendorfer Höher nach Böhmen hoch zu fahren und obwohl ich 3 Zentner billige Kohlen (bis 30.09.) für Katze Mia im Garten für den Winter bereits im Auto hatte...
Natürlich ist der September ein genialer Fotomonat nach dem für mich weniger erfreulichen was es vorher gab...ab Juni...
Zum ersten mal überhaupt habe ich diese Aufnahme nach der Umwandlung der RAW Datei im DPP nicht mehr im Adobe Programm bearbeitet sondern nur auf 1920 x 1080 Pixel verkleinert
Aufnahme Ort Nollendorfer Höhe unterer Teil westliche Seite mit Blick auf die Straße nach Osten zum Ort Petrovice von wo man zum Hohen Schneeberg und den Tissaer Wänden gelangt.
Dort wo diese Straße den höchsten Punkt hat sind die Fotostandorte auf der Wiese auch ins Riesengebirge wenn es vier fünf mal im Jahre die Sichten von über 120 km gibt. Allgemein wird alles was nach Osten an Bergen möglich ist und nach Nordosten, wenn es das Elbsandsteingebirge betrifft, von dort aufgenommen. Alle die die Autobahnmaut sparen wollen kommen diesen Berg herunter, wenn sie ins böhmische Becken fahren wollen...
Weitere Aufnahmeinformationen:
RAW/DPP/ FE 11 nur zum Verkleinern der Datei
Freihand Nollendorfer Höhe 28.09. 2019 16.10 Uhr
bearbeitet noch am gleichen Abend
Ganz besonders gut ist hier die Vergrößerung mit der Lupenfunktion der FC

Später wird natürlich noch mehr gezeigt!

Kommentare 14

Informationen

Sektionen
Ordner Naklerovska neu
Views 5.508
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 14
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 70.0 mm
ISO 200

Gelobt von