Lübeckerin


Premium (Basic), Lübeck

...und noch ein Schachbrett...

Detail aus meinem Acrylgemälde: "der Turm"
Darstellung der Tarotkarte XVI "der Turm" als surrealistisches Gemälde. "Der Turm" steht für tiefgreifende Wandlungen, Beendigung alter Gewohnheiten und Erneuerung.
Energien, die wir ausgelöst haben, bewirken Verwandlungen, die in unserem Leben etwas verändern.
Acryl auf Hartfaserplatte, 60 cm x 180 cm.

XVI Der Turm
XVI Der Turm
Lübeckerin

Kommentare 7

  • Davina02 1. April 2024, 18:32

    Von Tarotkarten verstehe ich nichts, musste bei deiner Arbeit aber auch gleich an M.C.Escher denken, dessen Kunst ich sehr liebe! Sehr gute Arbeit!
    LG Angela
    • Lübeckerin 1. April 2024, 19:20

      Du hast einen guten Blick, wie gesagt, auch ich lasse mich ab und zu inspirieren...
      Beste Grüße, Eva.
  • Jürgen Divina 21. März 2024, 21:55

    Ich mag solche Zerrbilder bekannter Motive. Der überdimensionierte Turm übernimmt hier die Regie. Eben anders als man das erwarten würde. Sehr gut und kreativ umgesetzte Idee.
    Viele Grüße, Jürgen
  • side effect 9. Februar 2024, 11:37

    Ich hatte in meiner Jugend auch mal Tarotkarten. Ich fand das Thema spannend und geheimnisvoll.
    Die Bedeutung der Turmkarte finde ich durchweg positiv!
    Und was Schach angeht: Früher wollte eine Freundin Schach beibringen. Wir waren allein und wir merkten sehr schnell, dass es auch andere schöne Dinge gibt, die zu zweit Spaß machen…
    Die Kombination der Turmkarte mit dem Schachbrett macht Sinn, ein Spiel das einen strategisch weiter bringt.
    Wie der Turm auf dem Brett steht und emporragt gefällt mir richtig gut!

    VG
    Uwe
    • Lübeckerin 9. Februar 2024, 11:46

      ...es ist ja nur ein Detail... aber ich bin sicher, dass Du Dir das komplette Bild auch angeguckt hast.
      VG Eva.
    • side effect 9. Februar 2024, 15:23

      Ja habe ich natürlich. Eben bin ich nochmals über das Bild „Faltenwurf“ gestolpert, es hat die Fähigkeit, einen auf eine Reise zu schicken… VG