Lübeckerin


Premium (Basic), Lübeck

Detail einer Malerei - Rätselbild

wer errät, was hier im Detail gemalt wurde? Tipp: es ist um 45 Grad gedreht...
(Chuck Close stand Pate bei der Maltechnik)
inzwischen wurde das Rätsel gelöst,
Es sind die Nüstern eines Pferdes.
Das komplette Bild wurde auf Wunsch der ebenfalls neben dem Pferd dargestellten Person wieder gelöscht.

Kommentare 23

  • tinchen49 22. April 2024, 9:27

    auch wenn es zwischenzeitlich erraten wurde, ich hätte es nicht erkannt und wäre komplett ins Leere gelaufen.
    lg tinchen
    • Lübeckerin 22. April 2024, 19:27

      kein Problem, damit warst Du nicht alleine.. Vielleicht tust Du Dir leichter, wenn Du Deinen Kopf um 45 Grad nach rechts neigst, so dass die Quadrate auf der Spitze stehen... so hab ich es nämlich auch gemalt. 
      Beste Grüße, Eva.
    • tinchen49 23. April 2024, 8:02

      :-( ich sitze auf der Leitung
    • Lübeckerin 23. April 2024, 8:14

      ich schicke Dir das komplette Bild per fotomail, aber dazu muss ich es nochmal hochladen... ich weiss nur nicht, ob es funktioniert, wenn ich es dann wieder lösche, denn das hab ich meinem Patenkind Sarah versprochen, weil sie mit drauf ist..
      Sie sitzt auf ihrem Lieblingspferd und neigt sich nach vorne zum Pferdekopf. 
      Ich mach das jetzt gleich, lade es nochmal hoch, und werde es morgen wieder löschen, ok?
      Liebe Grüße, Eva.
  • JamSen 16. April 2024, 11:56

    Ich hab das auf Anhieb erkannt...wollte mich aber nicht vordrängen...????????????
    LG  Werner
    • Lübeckerin 16. April 2024, 12:21

      Hätt'st halt mal was g'sagt! jetzt ist's z'spat.
      Wär scho richtig gwen... bei Deinem Zeichentalent hat man da ein Auge dafür! 
      Kreative Grüße von der Ostsee, Eva.
    • JamSen 16. April 2024, 18:01

      ????????????
    • Lübeckerin 16. April 2024, 22:25

      Übersetzung vom Bayrischen ins Hochdeutsche: Hättest Du gleich die richtige Lösung geschrieben - jetzt ist es zu spät. 
      (Steirisch kann ich nur verstehen, leider nicht schreiben)
      Oder wofür stehen die Fragezeichen, lieber Werner?
    • JamSen 17. April 2024, 8:31

      Oh sorry....das wären lachende Smileys vom Handy gewesen , kann FC offensichtlich nicht...
      Bayrisch verstehen Steirer selbstverständlich...
      LG  Werner
  • Lübeckerin 15. April 2024, 10:07

    Vielen Dank fürs Mitraten!
    Richtig getippt haben:
    Michael T. Kleine  
    Weinstein
    Martin Th. Hermann
  • Weinstein 14. April 2024, 21:16

    Hallo, Eva.. ich hab's mir leicht gemacht.. das Foto von Sarah mit dem Pferd.. aha.. ja man kann sich so vorstellen, dass es die Nüstern des Pferdes sind.. auch, wenn du es um 45 Grad gedreht hast.. ein nicht so einfaches Rätsel.. aber leicht.. kann ja jeder :-))).
    Du hast dir ein schönes Detail ausgesucht.. vor einiger Zeit hätte ich es vielleicht nicht so erkannt.. jetzt staune ich.. und bewundere deine Fotokunst.. ich wünsche dir, dass du das Marzipan in aller Ruhe verspeisen kannst.. das hast du dir verdient mit deinem tollen Rätselbild.. bin jedenfalls sehr angetan.. weil ich auch weiß.. einfach war es nicht.. auch deshalb bin ich begeistert!!
    Liebe Grüße, Hanne
    • Lübeckerin 14. April 2024, 22:08

      Liebe Hanne, unter des Pferdes linker Nüster siehst Du auch in den Karos meine Signatur EMZ 2011, es ist schon ein paar Jahre her, seit ich es gemalt habe. 
      Danke für Dein Lob und alles Gute, herzlichst Eva.
  • Martin Th. Hermann 14. April 2024, 18:20

    Hallo Eva,
    das Original kenne ich nicht. Ich tippe mal auf die Nüstern eines Pferdes.
    HG Martin
    • Lübeckerin 14. April 2024, 22:05

      Der Kandidat hat 100 Punkte. Das Foto danach ist der Beweis.
      Meine Antworten unter Deinen genialen Rätselbildern werde ich verschlüsseln oder löschen, wie gewünscht. 
      Kreative Grüße, Eva.
  • side effect 8. April 2024, 21:03

    Bin gespannt auf die Auflösung! Ein Wal der Wasser bläst wird es wohl nicht sein?

    VG
    Uwe
    • Lübeckerin 13. April 2024, 15:23

      ...Säugetier ist schon mal richtig, die Idee mit dem Hasen ist gut - hab ich so noch gar nicht gesehen - aber leider völlig falsch. :(
    • side effect 13. April 2024, 17:28

      Jetzt brauche ich die Auflösung damit ich heute noch ein Aha-Erlebnis habe! VG und hab ein schönes Wochenende.
    • Lübeckerin 13. April 2024, 17:36

      wie im Titel erwähnt: es ist nur ein Detail! Das ganze Bild ist viel größer! Es ist ein Teil von einem Tier, und das Tier ist größer als ein Hase und kleiner als ein Wal.
      Morgen kommt die Auflösung und das ganze Bild....
      Dir auch ein schönes Wochenende! E.
    • Lübeckerin 14. April 2024, 10:08


      Hallo Uwe, 
      Hier die Lösung: es sind die Nüstern eines Pferdes....
      Schade, diesmal leider nichts gewonnen! 
      Schönen Sonntag noch, Eva.