Reisegraf


Premium (Basic), Bodensee

Unberührtes Irland

Am Nordende des Tals befindet sich direkt neben der Straße ein Kreuz, welches zum Gedenken der Opfer der „Doolough Tragedy“ errichtet wurde. Während der großen Hungersnot machten sich im Jahr 1849 hunderte notleidender Einwohner von Louisburgh zu Fuß auf den Weg zur Delphi Lodge, um bei der dortigen Obrigkeit Nahrung zu erbeten. Sie wurden jedoch harsch abgewiesen. Auf dem Weg zurück nach Louisburgh verhungerten und erfroren viele von ihnen im Doolough Valley.

Doolough Valley, Irland

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht Reisegraf ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • whl 15. Mai 2022, 15:24

    Irland kenne ich nur von Fotos, im Original muss das wohl noch schöner sein,
    LG Werner whl
  • Madam Seelenblut 15. Mai 2022, 12:53

    Man fährt oft ahnungslos durch Irland und genießt die herrliche Landschaft, ist sich  garnicht bewußt, wie geschichtsträchtig so manche Stelle ist. Trotz des Dramas ein wunderschönes Fleckchen Irland, war selbst schon mehrmals dort, allerdings bei grüner Landschaft und Sonnenschein. Finde die Stimmung mit den Wolken und der goldbraunen Vegetation sehr schön, auch die gewählte Perspektive. .

    HG Madam Seelenblut
  • DieKrause 5. Mai 2022, 18:16

    Wunderbare Landschaftsaufnahme. Ich dachte zuerst, dass es Schottland sei. Für diese Perspektive bist Du offenbar etwas höher gestiegen. Das war gut so, denn somit konntest Du die Straße mit aufs Bild bekommen und auch diese Seen. Die Wolken und er dunkle Berg strahlen etwas Dramatisches aus. LG Marlis
  • Ralf M. B. 5. Mai 2022, 17:50

    Feine Landschaftsaufnahme mit Sehnsuchtsfaktor.
    LG Ralf

Informationen

Sektionen
Ordner Irland
Views 9.395
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 200