Zurück zur Liste
Überführung mit Taube

Überführung mit Taube

3.950 8

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Überführung mit Taube

Unterwegs mit dem Projekt "Schemen und Realität" am Bahnhof Liège Guillemins.

Zur Erklärung: Ich hatte den Bahnhof schon lange auf der Wunschlistse. Beim ersten Mal musste ich zunächsts die Optionen ausloten. Und - gaaanz wichtig: Den Personenverkehr vor Ort :-) Die Ergebnisse betrachte ich als eher provisorisch und zeige mehr oder weniger alles, was man vorzeigen kann.
In der Hoffnung auf Kritik und Verbesserungsvorschläge. Oder Ideen, was man sonst noch machen kann. Denn ich will unbedingt nochmal hin und das "gründlich" machen :-))

Alle Bilder aus der Reihe gibt es unter dem Tag "Schemen und Realität" - und weil öfter gefragt wird, habe ich auch ein Making of ;-)

Making-Of: Schemen und Realität
Making-Of: Schemen und Realität
Anette Z.

Kommentare 8

  • Pixelknypser 2. Juni 2018, 13:43

    Eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack,Daumen hoch.VG Ingo
  • Fotobock 31. Mai 2018, 20:01

    Besonders mag ich hier die Dachstrukturen und Schatten. Der Blick wird weit, weit nach hinten gelenkt, das bringt eine Art Vergrößerung der Szene. Nicht zu viele Leute, huschende Wesen. Und still wieder sitzt die Taube :-) lg Barbara
  • Frau von Bödefeld 31. Mai 2018, 14:58

    Bestellst du die Taube immer extra für deine Fotos ? :))
    Mag sein das es kippt, mich stört es nicht.
    Die vielen Linien und Strukturen machen dein Bild sehr spannend,es gibt jede Menge zu entdecken.
    Mir gefällt es und ich finde es klasse gemacht !
    VG Babs
  • Rübe 31. Mai 2018, 14:15

    Ich bin mir auch nicht sicher ob es vielleicht etwas kippt. Aber bei so vielen Linien kann ich mein Hirn auch nur schwer zusammennehmen... ;)
    Hier ist nicht ganz so viel Gewusel, das gefällt mir gut. Und natürlich die Taube... ;)
  • Brita H. 30. Mai 2018, 22:59

    Sieht aus wie in einem Science fiction Film. Hier werden Personen von da nach dort gebeamt. Links sind sie noch nicht ganz materialisiert. Und die Taube heißt bestimmt Hitchcock ;-)
    Eigentlich könntest du sie auf jedem Bild zeigen, so als Markenzeichen.
    Das Licht, die Linien, die Schatten wären schon ohne Personen klasse. Die Personen, die auf dem Bild sind, stören nicht, weil sie nicht in Massen vorhanden sind und den Vordergrund frei lassen, so dass man diese Halle in ihrer ganzen Pracht bewundern kann.
    LG Brita
  • Betty M 30. Mai 2018, 22:22

    Das ist ja wirklich futuristisch, doll! Unglaublich viele LInien und Karos und Schrägen durchziehen das Bild. Gerade die langen Fluchtlinien vermitteln ein starkes Gefühl der Weite. Gut finde ich, dass die Menschen nicht vorne den Raum füllen, so dass man wirklich die Helligkeit und die Weite wahrnehmen kann. Die Taube wirkt etwas verloren, so als dunkler kleiner Schatten mittendrin. Die Bildschirme und die Uhr sehen etwas aus wie Insektenfühler...
    lg betty
  • Günther Weber 30. Mai 2018, 18:04

    Ganz tolle Kombi aus Architektur und Wischeffekt
    LG Günther
  • magic-colors 30. Mai 2018, 17:39

    Das Bild kippt für mich ein wenig nach links, vielleicht ist es auch eine optische Täuschung, bei den vielen Linien ;-))
    Irgendwie ein Raumpatrouillenfoto.
    Ich find's toll.
    lg aNette